Lilli

Pekingesen-Mix, weiblich, * ca. 2014, ca. 25-30 cm



Die oberen Bilder zeigen Lilli in ihrer Pflegestelle im Raum FfM - sie ist eine super liebe und verschmuste Hundedame, mutig, aber nicht aufdringlich, in fremden Situationen zunächst etwas zurückhaltend, aber immer freundlich, fängt gerade ein wenig an zu spielen bzw. Spielaufforderungen zu erteilen, ist dabei aber nicht nervig. Lilli kommt bestens mit den Hunden in der PS klar, liebt alle Menschen, egal welchen Alters oder Geschlechts, zur Familie gehörig oder Besuch - Hauptsache, sie findet jemanden, der sie streichelt.
Dennoch ist die kleine Hundedame kein Langweiler - sie geht sowohl gerne in den Ggarten, als auch in die freie Natur. Dort ist sie neugierig am schnüffeln, entfernt sich aber nicht von den Menschen. An der Leine läuft sie inzwischen bestens (Verlustangst: Anfangs wollte sie keinesfalls vom "Zuhause" weg, inzwischen versteht sie, dass alle immer wieder zurück gehen und sie nicht etwa wieder irgendwo abgeben), und auch beim Tierarzt weiß sie sich zu benehmen. 
Wir können gar nicht verstehen, dass dieser Hund nicht sofort vermittelt worden ist. Sie ist so eine liebe und angenehme kleine Hundedame, wohl jünger als gedacht und nun dank ders Zwischenstopps in Deutschland gut einzuschätzen, damit sie ihr Traumzuhause mit lebenslangem Bleiberecht endlich bekommt.
Die neuen Bilder zeigen im Vergleich zu denen aus der Tierauffangstation deutliche Veränderungen der kleinen Lilli - der ganze Hund strahlt vor Glück und Zufriedenheit, und nun soll Lilli aber auch ihren Platz in ihrer Familie finden - wer hat sich spontan in diese kleine und so nette Maus verguckt? Sie scheint jünger als gedacht und würde vom Temperament sowohl zu einer Familie als auch zu jemanden im Rentenalter gut passen - Besuche in der PS sind gerne gesehen, kleine Kurzvideos können auch angefertigt und versendet werden - unsere Pflegemama steht zu Auskünften immer bereit.




Lilli (braun, weiter vorn, aber leider  erst einmal nur von hinten zu sehen) ist mit ihrer Freundin Milli (schwarz, graues Schnäuzchen, im Hintergrund) auf einer privaten Auffangstation gelandet, wo sie in einem kleinen Rudel nun immerhin ierst einmal gut überleben kann und ordentlich auf eine neue Familie in Deutschland vorbereitet wird.
Die kleine Maus zeigt sich da sehr freundlich und verträglich, schließt sich allen Menschen gerne an, kommt mit allen ihren Artgenossen gut klar und verfügt dabei über ein liebevolles Wesen - sie ist eben einfach eine echte kleine Persönlichkeit (und weiß dabei gar nicht, dass sie soooo klein ist) mit einem großen Herzen wie ein Löwe - Überlebenswillen eingeschlossen.
Dieses Herzchen möchte Lilli gerne einem liebevollen Menschen schenken und mit ihm oder ihr ihr Leben teilen, denn endlos hier sitzen möchte sie nicht, auch wenn es genug zu futtern gibt und die Menschen, die die Hunde versorgen, sehr liebevoll mit ihnen umgehen.
Lilli konnte gegen Ende April nach Deutschland umziehen, denn von da an hat sie eine kleine Pflegestelle in Aussicht. Viel besser wäre es aber, sie könnte jetzt in ihr neues Zuhause einziehen. Lilli ist so eine tolle kleine Motte, die würde überall gut hinpassen, wo so ein kleines Persönchen geliebt und geschätzt wird.