Mops Lily

Mops, weiblich, * 2012, ca. 30 cm



Auch Lily hat das Leben nicht verschont - sie wurde als Mops im Alter von ca. 5-6 Jahren ausgesetzt und von den Hundefängern aufgegriffen. Diese verbrachten sie in das örtliche Tierheim, wo sie nun auf eine neue mopsige Familie wartet.
Der erste Schritt ist schon geschafft - Lily hat ab dem 07.06. einen Pflegeplatz in Aussicht. Dort soll sie erst einmal in Ruhe ankommen dürfen, sich von den Strapazen des Lebens auf der Straße und dem nicht wirklich tollen Existenz in einem stets zu vollen Tierheim erholen, und dann suchen wir in aller Ruhe eine neue Familie für die kleine Mops-Dame.
Lily hat das allerbeste Zuhause verdient. Sie ist rundherum freundlich, verträglich und nach Mopsart so richtig knuffig und nett, dabei mit allen Artgenossen verträglich (auch wenn die sog. "Langschnauzen" sie oft nicht mögen und knurren, na gut, dann geht sie weg und sucht sich andere Freunde) und umgänglich. Menschen liebt sie sehr und kann von "Bäuchlein kraulen" nicht genug bekommen - leider hat hier niemand Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten und dergl. mehr.
Wir gestehen - Mops Lily hätte sicher nichts einzuwenden gegen ein neues Körbchen in einem liebevollen Zuhause, wo sie die "Prinzessin" wäre, ber da Möpse gerne mit Ihresgleichen zusammen leben, würde sie sich auch über ein Angebot aus einem mospigen Haushalt freuen.

Demnächst können wir sicher mehr über sie erzählen, denn sie kommt jetzt (Anfang Juni) auf eine Pflegestelle Großraum FfM..