Belinda

Chihuahua, weiblich,* ca. 2013, ca. 25-30 cm



Die arme Belinda ist ein Abgabetier, ein kleines, lebendes "Spielzeug", für das ihre Menschen jetzt nach wenigen Jahren schon keine Verwendung mehr hatten. Sie gaben die Kleine in einem großen Tierasyl ab und gingen wieder - immerhin kann man ja schon froh sein, dass sie nicht ausgesetzt worden ist.
Nun wartet Belinda auf eine zweite Chance, und weil sie so einen traurigen, verlorenen Eindruck macht, haben wir für sie eine Pflegestelle in Deutschland gefunden, so dass sie diesen ungastlichen Ort bald verlassen können wird.
Ab Mitte Mai erwarten wir sie hier, und dann werden wir sicher bald mehr berichten können und neue Fotos liefern.
News:
Belinda erweist sich in ihrer Pflegestelle als fröhliches, unkompliziertes Hundemädchen. Draußen hat sie einen erheblichen Nachholbedarf an Bewegung, drinnen hat sie einen erheblichen Nachholbedarf an Streicheleinheiten. Sie liebt ihr Pflegefrauchen sehr und kommt mit den bereits vorhandenen Hunden und Kater Flitzi gut klar (obwohl Flitzi manchmal aus purer Lebensfreude von ihr schon mal durch die Wohnung gejagd wird). Als Alleinstellungsmerkmal hat Belinda einen Zahn unten links, der nach dem Zahnwechsel nicht mit herausgeschoben wurde und den man so gut wie immer sehen kann - es stört sie nicht.
Die kleine Maus fühlt sich wohl, und dass sie "nur" auf einem Pflegeplatz ist, hat ihr niemand gesagt. Besucher sind immer willkommen, aber niemand Fremdes kann erwarten, dass die Kleine sich ihm sofort anschließt - warum sollte sie? Wenn es nach ihr geht, dann ist sie doch hier zu Hause. Leider kann sie aber nicht für immer bleiben, und so suchen wir hier nun doch einen neuen Platz für diesen Schatz - sie ist jung, ohne Trauma und kann sich überall eingewöhnen.