Nana

Pekinesen-Mix, weiblich, * ca. 2011, ca. 30 cm


Nana ist ein Schätzchen - immer freundlich, klein und niedlich, immer zum schmusen aufgelegt und Mensch wie Hund gleichermaßen gut zugewandt.
Nana ist ein absoluter Glücksgriff und viel kleiner und zierlicher, als man denkt. Hier sollte sich ein lieber Mensch Zeit für einen Besuch nehmen, er oder sie würde begeistert sein. Die kleine Hündin geh perfekt an der Leine, fährt gerne Auto, folgt auch ohne Leine auf´s Wort - was will Frauchen/Herrchen mehr?


Die oberen Bilder zeigen Nana in ihrer Pflegestelle im Raum FfM - sie ist eine super liebe und verschmuste Hundedame, mutig, aber nicht aufdringlich, verspielt, aber nicht nervig. Nana kommt bestens mit den Hunden in der PS klar, liebt alle Menschen, egal welchen Alters oder Geschlechts, zur Familie gehörig oder Besuch - Hauptsache, sie findet jemanden, der sie streichelt, streichelt und noch mehr streichelt.
Dennoch ist die kleine Hundedame kein Langweiler - sie geht sowohl gerne in den garten, als auch in die freie Natur. Dort ist sie neugierig am schnüffeln, entfernt sich aber nicht von den Menschen. An der Leine läuft sie absolut einwandfrei, und auch beim Tierarzt weiß sie sich zu benehmen.  Wir können gar nicht verstehen, dass dieser Hund nicht sofort vermittelt worden ist. Sie hatte einen böse vereiterten Backenzahn, der inzwischen gezogen wurde und ihr nun keine Probleme mehr verursacht.
Die neuen Bilder zeigen im Vergleich zu denen aus der Tierauffangstation eine riesengroße Veränderung der kleinen Nana - die "Backe" ist abgeschwollen, der ganze Hund strahlt vor Glück und Zufriedenheit, und nun soll Nana aber auch ihren Platz in ihrer Familie finden - wer hat sich spontan in diese kleine und so nette Maus verguckt? Sie scheint jünger als gedacht und würde vom Temperament sowohl zu einer Familie als auch zu jemanden im Rentenalter gut passen - Besuche in der PS sind gerne gesehen, kleine Kurzvideos können auch angefertigt und versendet werden - unsere Pflegemama steht zu Auskünften immer bereit.



Dieses hübsche rote Mini-Hundchen wurde von den Hundefängern von der Straße weg geholt und landete in einem großen öffentlichen Tierasyl.
Nana ist so ein liebenswertes kleines Hundchen, freundlich, zurückhaltend, im besten Alter - die mussten wir einfach auf eine private Pflegestelle umsetzen, damit sie unter derart vielen Hunden, wie sie in staatlichen Tierasylen nun leider immer sitzen, nicht in lebensbedrohende Situationen kommt.
Die kleine Maus ist ein im Verhalten eher unauffälliges Hundchen, sie fordert bisher nichts ein, aber sie genießt jedes bißchen Lebensqualität, das sie ergattern kann - seien es einfach ein paar wärmende Sonnenstrahlen oder ein paar streichelnde Hände auf ihrem schönen roten Fell - Nana freut sich und ist glücklich für den Moment. Was mag sie alles schon erlebt und ertragen haben? Wir wissen es nicht, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Wir haben die Ärmel hoch gekrempelt und uns an die Aufgabe gemacht, für Nana ein neues Zuhause zu suchen, wo sie geliebt wird und für immer bleiben darf.
Nana wrde vom Tierarzt durchgecheckt, und als erstes sind wir dabei ihrem charmanten Unterbiß nach gegangen - Nana hatte entzündete bzw. vereiterte Zähne, die jetzt gezogen wurden. Die verbliebenen Zähne wurden gereinigt und das Gebiß gut sauber geputzt - ofenbar hatte man da aber einen Zahn übersehen (siehe oben, ist erledigt).
Danach wurde die Kleine geimpft, sie wird gechipt und kastriert und durfte Ende April weiter reisen in eine Pflegestelle nach Deutschland - Großraum FfM.
Eigentlich passt die kleine rote Peki-Mix-Hundedame überall hin - sie kann gerne auch zu älteren Menschen in eine Stadtwohnung vermittelt werden, wenn diese sie lieben und beschützen und ihr Leben immer mit ihr teilen.