Mia

Mops, weiblich, * ca. 2012, ca. 30 cm


Mia ist eine freundliche und sehr brave Mopsdame. Sie war das Überbleibsel aus einem Haushalt, der wegen Todesfalles des Hausherrn aufgelöst wurde. Alles fand irgendeine Verwendung, nur Mia nicht, sie landete im Tierheim.
Dort fiel sie einer lieben Seele auf, und jetzt ist sie vorübergehend privat untergebracht und hat dort ein kleines Mopsrudel zur Gesellschaft.
Mia ist sehr liebebedürftig, schmust und kuschelt gerne, verträgt sich mit allen Hunden - auch mit Langnasen, egal, ob diese bekannt oder fremd sind.
Hunde in allen Größen und Farben sind ihr vertraut und machen ihr keine Angst, oder höchstens in den ersten 5 Minuten, bis sie erkannt hat, dass z.B. drei große Galgos sie nicht unbedingt als Frühstück verspeisen möchten. Sie hat gerade ein weiches Körbchen für sich entdeckt, in das sie sich zurück zieht, wenn gar nichts los ist. Oder wenn auch mal zu viel los ist. Mia geht gerne nach draußen in den Garten, macht auch genauso gerne alle (kleinen) Hunderunden mit und freut sich über alle Menschen.
Ihre Muskulatur ist noch etwas unterentwickelt, denn in ihrem früheren Leben kannte sie alles das, was ihr jetzt geboten wird, offensichtlich nicht.
Vermutlich war sie eine eingesperrte, zur Zucht mißbrauchte Hundedame, die nichts weiter erlebt hat und keinerlei kontrollierte Bewegung kannte. Hier in der Pflegestelle wird jetzt langsames Aufbautraining gestartet, und die Alleingänge Mias im Garten stellen auch schon viel mehr Bewegung dar, als Mia bisher je absolvieren konnte oder musste. Muskeltraining geht halt nicht von jetzt auf gleich. Aber da sie große Freude an ihrem neuen Leben hat und lt. Tierarzt auch um einiges jünger sein soll, als zunächst gedacht, sollte sich doch für die kleine Möpsin ein pasendes Zuhause schnell finden lassen - Mia wartet auf Sie, und "Macken" hat sie überhaupt keine einzige, sie ist nur lieb und immer freundlich und verträglich und hat tolle weiße Zähne.