Loly

Mischling, Hündin, * ca. 2012, ca. 40-45 cm


Loly fristet ihr Leben seit 2019 in einem großen Tierheim, nachdem ihr Mensch verstarb und von den Erben sie niemand übernehmen wollte - das ist schon deprimierend, wenn so ein lieber Hund im fortgeschrittenen Alter nach einem Leben bei seinem Menschen nun ins Tierheim muss, wo sich jeder "Insasse" alle vorh. Ressourcen mit weit über 1.000 anderen Vierbeinern teilen muss. Loly ist das nicht gewöhnt, und sie findet ihr neues "Leben" auchnicht besonders toll.
Dabei ist sie so eine freeundliche und liebe Hündin, mag den Kontakt mit Menschen, kommt mit ihren Artgenossen klar, verbringt ihre Tierheimtage nun zwangsläufig in relativer Ruhe und wünscht sich doch nichts anderes als "raus hier" und eine zweite Chance auf ein tierliebes Zuhause.
Loly ist doch noch nicht alt, und da sie von eher kleinerer Statur ist, sollte sich doch auf diesem Weg jemand finden, der ihr ein freies Körbchen anbieten und die zweite Hälfte ihres Lebens mit ihr teilen möchte. Hier könnte z.B. ein älterer Mensch im Ruhestand mit Loly auf gemütliche Hunderunden gehen und sein Leben mit ihr teilen - das wäre für beide eine <win-win> Situation und wünschen wir uns sehr für diese liebe Maus.
Andere Familienkonstrukte siind selbstverständlich auch denkbar.