Arabella

Pekingesen-Mischling, weiblich, * ca. 2010, ca. 25 cm
Notfall - gehbehindert durch Autounfall

Arabella hat ein ganz tolles Zuhause in Deutschland bei einer liebevollen Familie bekommen, wo sie inzwischen dank toller Förderung bereits ein Dutzend Schritte alleine laufen kann. Sie dankt es ihren Menschen täglich mit ihrem freundlichen Wesen.


Wenn man die kleine Arabella auf ihrem kleinen Hinterteil sitzen sieht, wie sie die Menschen voller Neugier und nach Beachtung flehend anschaut, dann möchte man sie am liebsten in den Arm nehmen und trösten, ihr alle Schlechtigkeiten dieser Erde ab sofort fern halten, nicht wahr? Diese kleine Maus steckt so voller Energie und Lebensfreude, so dass wir hoffen, ihr auf diesem Weg eine Chance finden zu können, ihren tristen Tierheim-Alltag mit einem echten Zuhause tauschen zu können. Das ist bestimmt nicht so einfach, denn Arabella wurde von einem Auto erfasst, einfach liegen gelassen und dem Sterben geweiht, bis sie doch noch von ihrer Retterin gefunden und in das Tierheim mitgenommen wurde. Nachdem sie sich wieder berappelt hatte, konnte sie ihre kleinen Hinterbeinchen nicht mehr richtig benutzen, sie war anscheinend halb gelähmt. Sie nimmt am Hundeleben aufmerksam teil, ist bei ihren Hundefreunden voll anerkannt und in die Gruppe integriert, bewegt sich auf glattem Boden gut mit ihren Vorderbeinchen vorwärts, bräuchte aber für Ausflüge in die Natur vermutlich einen kleinen Rolli oder wenigstens einen Hundebuggy- jedenfalls sind das unsere aktuellen Informationen.
So ein kleiner Hund ist doch ohnehin eher eine Art "Taschenhund", der von vielen Menschen ohnehin gerne auf den Arm genommen und herum getragen wird. Im Normalfall sollte zwar niemand sein Tier derart verhätscheln, aber in Arabellas Fall wäre das ein Hauptgewinn an Lebensqualität. Sie möchte so gerne immer überall dabei sein, geliebt werden und auch wieder ein schönes Leben führen. Sie ist doch vollkommen unschuldig an ihrem Schicksal, und vielleicht finden wir ja auf diesem Weg ein ebenerdiges Zuhause mit glattem Fußboden bei einem lieben, gerne älteren Menschen, wo ein kleiner See ab und an keinen Schaden anrichtet.
Arabella will LEBEN - helfen Sie mit. Und auch wenn Sie sie nicht aufnehmen wollen oder können, vielleicht haben Sie Zugang zu einem kleinen Rolli für sie, den sie ihr stiften könnten? Damit wäre auch schon geholfen ... oder mit Geld, dann könnten wir für einen Rolli sammeln. Oder für einen Hunde-Buggy.
DANKE im Namen von Arabella.