Manni







Manni ist ein sehr lieber und freundlicher Hund im mittleren Alter. Auch er war eines Tages nicht mehr das innig geliebte Haustier, und so entledigte man sich seiner durch herzloses Aussetzen und ersetzte ihn durch einen jüngeren Hund. Manni hätte demnächst ein paar Euro an Arztkosten verursacht, und die wollte man vermutlich nicht investieren, also investierte man lieber in einen jungen Hund.
Nachdem Manni in einer Tierauffangstation gelandet war, wurde
bei ihm eine Hautkrankheit diagnostiziert und sofort mit deren Behandlung begonnen.
Die Behandlung schlägt sehr gut an, muss aber noch eine Weile fortgesetzt
werden, aber es ist unkompliziert und man kommt mit minimalen Mitteln aus (Spot-on). Außerdem sieht man schon gar nichts mehr.
Um ihn mehr individuell fördern zu können, wurden wir um Hilfe gebeten und konnten ihn Anfang September auf einen privaten Pflegeplatz umsetzen. Dort ist seine Pflegemama von Manni regelrecht begeistert – O-Ton: „Manni ist der Knaller“.
Er ist aber auch wirklich toll – freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern lebt er inmitten einer aktiven Familie mit weiteren drei Hunden unterschiedlichen Geschlechts, Alters und Größe problemlos zusammen. Von Anfang an war er stubenrein und lief perfekt an der Leine jede Strecke und jedes Tempo voller Freude mit, er ist glücklich dabei und zieht nicht an der Leine. Dieser Hund hat zwar ein paar Zähne weniger im Maul, als die Natur ihm gegeben hat, aber es stört ihn nicht und er macht den kleinen Makel mit seinem entwaffnenden Gesichtsausdruck stets wett. Ist etwas los, ist Manni da, ist nichts los, legt Manni sich hin und schläft – was will man mehr? Hier wartet ein perfekter kleiner Freund auf vier Pfoten auf sein neues Zuhause, und er hat ein liebevolles Heim mehr als verdient, denn er ist der perfekte Mitbewohner für jeden Hundefreund.