Leni
Mischling,*19-04-2013, Hündin, 35-40 cm




Leni
ist eine sehr liebe, junge Hündin. Sie ist draußen auf freiem Gelände
sehr aktiv und lauffreudig, lässt sie sich gut abrufen und
hört auf ihren Namen, jedoch muss man ihr in den ersten 5 Minuten einer
Gassirunde zugestehen, dass sie sich erst einmal "freilaufen" darf, dann
ist der Dampf raus, und Leni hört zuverlässig. Die Schleppleine braucht
sie mittlerweile gar nicht mehr. Leni ist sehr
unkompliziert im Umgang. Sie ist brav und liebevoll, versteht das
Handzeichen für <Sitz> und wartet zuverlässig, wenn sich die
Haustür öffnet, dass sie die Erlaubnis bekommt, hinaus und zum Auto zu gehen. Sie
springt freudig hinein, denn sie weiß, es geht jetzt ins Gelände. Ist
das Ziel erreicht, dann, ist sie recht ungeduldig und möchte am liebsten
sofort losrasen - daran arbeiten wir.
Leni liebt Mäuselöcher und buddelt auch gerne nach Maulwürfen - Achtung.
Sie ist wasserliebend und geht gerne schwimmen, deshalb waren wir mit ihr jetzt auch schon in einem Hunde-Hallenbad vom Pfötchenhotel schwimmen.
Leni ist super freundlich und ausgezeichnet sozialisiert. Sie kann ohne Sorge auf jeden fremden Hund zu gehen, denn sie versteht die Hunde-Körpersprache perfekt und verhält sich stets adäquat.
Leni liebt Mäuselöcher und buddelt auch gerne nach Maulwürfen - Achtung.
Sie ist wasserliebend und geht gerne schwimmen, deshalb waren wir mit ihr jetzt auch schon in einem Hunde-Hallenbad vom Pfötchenhotel schwimmen.
Leni ist super freundlich und ausgezeichnet sozialisiert. Sie kann ohne Sorge auf jeden fremden Hund zu gehen, denn sie versteht die Hunde-Körpersprache perfekt und verhält sich stets adäquat.




















Die kleine Leni ist eine ganz besonders liebe kleine Hündin. Über ihre Vergangenheit ist uns leider nichts weiter bekannt, aber das ist ihr und uns allen auch egal, denn Leni lebt komplett im <heute> und genießt sichtlich das <hier und jetzt>. Sie ist eine fröhliche kleine junge Hündin, die sich eben wir ein junger Hund verhält und den ganzen Tag über nicht anderes tut als fröhlich spielen, fressen, verdauen, schlafen und wieder spielen. Sie ist mit allen Artgenossen verträglich, lebt in einem Rudel und wird dort auch von den Hunden mit erzogen - das tut der kleinen Waise ausgesprochen gut und trägt zu ihrer guten Sozialisierung bei.
Ihre große Leidenschaft ist das schwimmen - sie badet gerne und liebt das Wasser in jeder erdenklichen Form, das sollten ihre neuen Hundeeltern bitte auch berücksichtigen und weiter fortsetzen mögen. Leni ist eine lustige, wirklich gut gelungene Mischung aus - vermutlich - einem Dackel, einem Pinscher und vermutlich ist auch etwas von einem Terrier dabei - wer es genauer wissen möchte, kann ja später einen DNA-Test machen lassen.
Wer möchte mit Leni schwimmen gehen? Sie hat viel Charisma und ein absolut handliches Format, sie ist einfach bezaubernd und wickelt alle um ihre Pfötchen.
Auf der Pflegestelle ist sie problemlos in das Rudel integriert. Auf den Hunderunden ist sie ziemlich flott und ausdauernd in ihrer Lieblingsgangart <Galopp> unterwegs. Sie hat gut gelernt, dass es sich lohnt, auf ihre Menschen zu achten und aufzupassen, wo das eigene Rudel sich gerade hin bewegt. Sie hört gut auf ihren Namen und ist verläßlich abzurufen. Im Haus ist Leni unauffällig. Sie hat keine Probleme mit Treppen, ist abends nach getaner "Arbeit" richtig müde, schläft die ganze Nacht durch und ist i.d.R. stubenrein. Inzwischen kann sie wirklich ziemlich manierlich an der Leine laufen und macht auf Kommando "Sitz". Sie kennt ihren Namen und kommt immer. Dieses freundliche, unkomplizierte Wesen passt überall dort prima hin, wo es noch mehr Hundegesellschaft und viel freien Auslauf gibt. Wo ist ein Körbchen frei?