Luise

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 10/2020, ca. 25-30 cm

Luise wurde herzlos ausgesetzt und allein auf und ab laufend auf einem Feld neben einer viel befahrenen Straße von unserem Tierheimleiter entdeckt, als er auf dem Weg zu seinem Tierheim war. Natürlich hielt er an, als er die kleine Luise da so allein neben dem ständig fließenden Verkehr herumirren sah. Er wollte sie mit Futter anlocken, aber sie war durch das ihr angetane Unrecht ziemlich durch den Wind, und er brauchte über drei Stunden Ruhe und Geduld, bis er sie sicher in seinem Auto hatte. Aber er hat nie aufgegeben, und nun ist Luise nicht mehr in Gefahr, vom Auto an- oder überfahren zu werden, von wilden Hundegangs zerbissen oder gar von bösen Menschen brutal gequält zu werden. Jetzt kann sie sich entspannen.

Da niemand die kleine Luise zurück haben wollte, suchen wir auf diesem Weg ein neues <für-immer-Zuhause>, wo sie endlich ankommen und ihr Leben nach Hundeart genießen darf. Sie hat ein gutes Leben mehr als verdient, denn sie ist lieb und verträglich, sehnt sich nach Zuwendung, ist so jung, da kann sie noch ganz viel Freude erleben und auch ihrer Familie geben.

Die erste Hürde ist bereits geschafft: Luise hat einen Pflegeplatz in Deutschland ergattert. Hier beschreibt ihre Pflegemama sie so:         

Erst vor kurzem kam ich nach Deutschland und durfte in eine Pflegestelle ziehen. Hier fühle ich mich richtig wohl und lebe mit einem Rüden sowie zwei Hündinnen zusammen. Wir verstehen uns alle gut und toben gerne zusammen, bis auf das Gretchen, aber die ist auch schon 13 Jahre alt...... Ich bin ein freundliches, fröhliches, lustiges und auch verspieltes Hundemädchen und ich bin sehr pfiffig. Abends bringe ich meinem Pflegefrauchen die Hausschuhe ins Schlafzimmer. Manchmal verwechsle ich die Schuhe und dann sind es die Gartenlatschen, aber Frauchen sagt: "das ist nicht schlimm". Ich mache auch wirklich nichts kaputt.

Ich liebe es eben beschäftigt zu sein, kuschle aber auch sehr gern und möchte bei meinen Menschen sein. An der Leine laufe ich schon recht gut, wobei ich bei fremden Menschen und Hunden noch recht unsicher bin. Die mir unbekannten Situationen sollen meine Menschen klären, dann habe ich auch keine Angst. Für meinen Kopf muss ich hier jeden Tag zum Unterricht. Jetzt höre ich schon auf "Sitz" und "Platz", warte artig bis ich mein Futter bekomme und lasse mir im Sitzen das Geschirr anziehen und die Leine anlegen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fahre ich jetzt auch im Auto mit, ohne mich übergeben zu müssen. Das üben meine Pflegeeltern täglich mit mir.Mit den anderen Hunden hier auf der Pflegestelle kann ich bereits einige Zeit allein bleiben. Geht man mit mir regelmäßig raus, bin ich auch stubenrein. Ich sage aber auch Bescheid.

Für mein neues Zuhause wünsche ich mir ein Haus oder eine Wohnung mit Garten in einer ruhigen Gegend. Die Stadt ist mir doch zu groß und zu laut. Und Menschen, die mich liebhaben, mit mir spielen und toben, die wünsche ich mir so sehr.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.