Iris

Mischling, weiblich, * ca. 2021, ca. 50 cm


Auch Iris kam als Fundhund ins Tierheim. Hier verliebte sich spontan ein Mitarbeiter auf den ersten Blick in sie, denn sie ist so ein tolles Hundemädchen. Ruhig und entspannt geht sie freundlich auf jeden zu und hofft auf ein paar Streicheleinheiten. Auch mit den anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Da kann sie durchaus auch mal Spiellaune kriegen und tobt eine Runde mit ihren Artgenossen während der offenen Spielstunden im Tierheim: . Iris ist eine ausgewachsene, mittelgroße und dabei sanfte, bildhübsche Mischlings-Hündin, ( welche Vorfahren Gene da mitgespielt haben, sind auch für uns Tierschützer nur Vermutungen, denn wir kennen je i.d.R. die Elterntiere nicht). Da sie aber durch ihre ruhige Art, ihr freundliches Wesen so besonders auffiel, ist sie durchaus ein familientauglicher Hund. Und in welche Richtung dann ihr Hundealltag ausgebaut werden kann, das liegt dann in den Händen ihrer neuen Frauchen und Herrchen. Nach einer behutsamen Eingewöhnung in ein völlig anderes Leben ist sie sicher sportlich und/oder geistig zu begeistern und bestimmt dann mal ein Vorzeigehund in einem der vielfältigen Hunde-Trainigskurse. Das ist alles Arbeit, aber diese gemeinsame Freizeitgestaltung schweißt zusammen und bringt Mensch und Hund zu einem Team.

Also- ihre Fahrkarte liegt vor, wo sie aussteigt, hängt von Euch ab. Sie hat es verdient, bei und mit euch ein glückliches normales Hundeleben zu führen. Ihr solltet Euch aber gerne draußen in der freien Natur bewegen, denn Iris ist kein <couch-potatoe>.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleistete, wertvolle Arbeit.