Albertine

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 2020, ca. 30 cm

Die kleine Albertine hatte bislang ein recht fröhliches Leben auf einem Bauernhof, bis sie sich eines Tages aus lauter Hunger an den Hühnereiern dort bediente, das war Grund genug, sich sofort von ihr zu trennen. Sie wurde dann Ende Februar umgehend im Alter von inzwischen drei Jahren herzlos in einem Tierheim abgegeben.

So eine Haltung ist für uns alle überhaupt nicht zu verstehen, und so haben wir sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, um der kleinen Albertine zu zeigen, dass es auch für sie eine schöne Welt gibt mit zuverlässigen, verantwortungsbewussten Menschen und vor allem mit ausreichend gutem Hundefutter.

Seit dem 1. April lebt die kleine Maus nun auf einer privaten Pflegestelle zusammen mit deren eigenen Hunden im Großraum Berlin. Albertinchen war vom ersten Moment an eine ganz besonders liebe und aufgeschlossene kleine Hündin. Sie liebt alle Menschen, geht direkt schwanzwedelnd auf sie zu, ist freundlich zu ihren angestammten Artgenossen und hat auch mit fremden Hunden keine Probleme. Wir haben sie bereits am nächsten Tag nach ihrer Ankunft mit auf eine große Hunderunde genommen, wo sie sich nach anfänglichem Zögern gut ins Rudel integriert hat und super an der Leine mitgelaufen ist. Sie ist später sehr entspannt gewesen und hat da auch bereits größere Geschäfte draußen erledigt. Auch der Hin- und Rücktransport ins Gelände mit dem Auto war für sie interessant.

Tinchen ist neugierig und aufgeschlossen, brav und umgänglich. Sie hat bereits einen Bürsten-Marathon geduldig ertragen, und wir konnten ihr viele kleine und große Filzplatten ohne jede Gegenwehr entfernen. Sie geht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch gerne in den Garten und löst sich dort. Sie ist so eine angenehme Mitbewohnerin, man kann sie von morgens bis abends loben, sie läuft unauffällig einfach mit, kam auch bereits am ersten Tag ihres Einzugs von allein die Treppe hoch und war damit schon bei uns in den oberen Räumen. Dort hat sie heimlich und ganz leise in Herrchens Bett geschlafen. Wir päppeln sie jetzt erst einmal auf, sie ist wirklich zu dünn, aber das ist nicht ihre Schuld, und es wird in Kürze ja auch wieder anders sein. Über diese liebe kleine Sonne, die immer guter Laune ist, können wir absolut nichts Negatives sagen, höchstens, dass für sie noch ein Bad und ggf. auch ein Friseurbesuch ausstehen.

Wer sich also für unseren kleinen fliegenden „Teppich“ interessiert, der sollte sich schnell per Email bei uns melden – Hundchen wie diese sind selten lange in den Pflegestellen.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleistete, wertvolle Arbeit.