Simba




Der kleine Simba wurde von unserem Tierheimleiter mutterseelenallein sitzend auf dem Gehweg gefunden, als er auf direktem Weg nach einer Autofahrt zu seinem Haus gehen wollte. Simba saß da auf der Straße, wusste offensichtlich nicht mehr weiter und vermittelte einen zutiefst traurigen Eindruck. Und weil unser Tierheimleiter so ein guter Mensch ist und ein großes Herz hat, nahm er sich auch dieses kleinen Hundes an. Simba durfte mit ins Haus, bekam Futter und Wasser und durfte in einem Körbchen vermutlich zum ersten Mal in seinem Leben beschützt ausschlafen, so lange er es brauchte.
Nach ein paar Tagen der Ruhe wurde er dem Tierarzt vorgestellt. Der schätzte ihn auf ca. 8 Jahre oder so, befand ihn altersgemäß für in Ordnung, chippte und impfte ihn, so dass Simba in das große Tierheim umziehen durfte. Ein paar Tage später hatte er dann seinen Kastrationstermin, und jetzt dürfen wir für ihn ein neues <Für-immer-Zuhause> suchen.
Der kleine Schatz ist ein sehr lieber Mitbewohner, er ist altersgemäß schon etwas ruhiger und legt sich im Tierheim mit keinem der anderen Hunde (und Katzen) an. Er ist selig, wenn sich ein Mitarbeiter ein bisschen Zeit für ihn nimmt, mit ihm spricht und ihm ein paar Extrastreicheleinheiten zuteilt, das ist dann für ihn das Highlight des Tages. Und deshalb wünschen wir uns für diesen wirklich hübschen Hund in seinem so auffallend schönen Pelz dringend ein neues, eigenes Zuhause, gerne als Einzel-, Zweit- oder Dritthund, Hauptsache, er bekommt viel Zuwendung. Wäre Simba eine Katze, so wäre er wegen seiner Fellfarbe „tricolor“ eine Glückskatze. Wer weiß, vielleicht passt das ja auch auf Hunde? Dann wünschen wir uns für Simba, dass er endlich für seine zweite Lebenshälfte sein wahres Glück findet – schön hatte er esbisher sicher nicht. Und auch wenn er jemals eine Art <Zuhause> gehabt haben sollte, so doch sicher keines, wie wir es uns für unsere vierbeinigen Familienmitglieder vorstellen – Simba hat also viel nachzuholen. Was für ein Glück, dass Hundebis ins hohe Alter immer wieder Neues lernen können und das auch wollen. Also, wer begeistert sich für diesen schönen Racker? Simba wartet.