Brandy






Unser lieber Brandy ist eine Art <großer Hund in einem kleinen Format>. Mit seinen rund drei Jahren (geschätztes Alter) ist er schon ein wenig abgeklärt und hatte vielleicht auch einmal ein Zuhause für eine gewisse Zeit, bis man ihn dann irgendwann aussetzte und er zusehen musste, wir er da draußen in dem ihm feindlichen Leben klarkommen sollte. Er hatte nichts gemacht, er war immer lieb und freundlich, so wie er es sich auch bis heute bewahrt hat. Daher suchen wir nun auf diesem Weg für ihn ein endgültiges neues Zuhause, in dem er seine schlechte Vergangenheit verarbeiten und vergessen kann.
Und Brandy hat noch so viel vor. Er hat gehört, dass es liebe Menschen gibt, die mit ihrem vierbeinigen Mitbewohner Gassi gehen, mit ihnen toben und sich freuen, wenn es ihrem Hund gut geht – das möchte er auch erleben. Brandy ist lieb, aufmerksam und anschmiegsam. Er muss seine Menschen kennen lernen, um ihnen voll zu vertrauen, dann kann er zu Höchstform auflaufen, um ihnen bei Spiel und Spaß auf dem Hundeplatz, im Garten oder später in Feld, Wald und Wiese zu gefallen.
Den Umgang mit anderen Tieren liebt er und kommt mit seinen Artgenossen gut aus. Aus dem Tierheim kennt er auch Katzen, die es da gibt, jedoch muss er natürlich in einem neuen Zuhause mit bereits vorhandenen Hunden und Katzen korrekt vergesellschaftet werden. Das gestaltet sich aber in der Regel einfach und ist bei einem so gutmütigen Hundchen wie Brandy nachhaltig.
Wenn Sie sich für diesen Hund begeistern, so freuen wir uns über ernstgemeinte Anfragen. Sie bekommen, wenn alles mit der Adoption klappt, eine Art „Wundertüte“, von der Sie wissen, wie sie aussieht, nicht jedoch, was so alles noch darin steckt. Aber gerade das macht es doch so spannend, und sobald man die ersten vier Wochen erfolgreich hinter sich gebracht hat, weiß man schon gar nicht mehr, wie es ohne den neuen Hund gewesen ist. In diesem Zeitraum haben alle gemeinsam so viel Neues erlebt und gelernt, dass sie so nach und nach zu einem funktionierenden Team werden. Brandy ist die Mühe wert, und ergibt jede Liebe 1000-fach zurück.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleitete, wertvolle Arbeit.