Twizzle

Diese junge Hundedame irrte allein auf einem Markt herum, wohl in der Hoffnung, hier etwas zum Essen zu finden, Reste oder weggeworfene Lebensmittel, oder von jemandem etwas erbetteln zu können. Sie war aber nicht wirklich erfolgreich, und sie musste schon länger ausgesetzt gewesen sein, denn sie war viel zu dünn, eigentlich schon deutlich unterernährt und insgesamt gar nicht bemuskelt. Es ist ihr also in ihrem jungen Leben bisher nicht gut gegangen, und eine Narbe bzw. Scheuerstellen im Fell rund um den Hals sprechen sehr deutlich von einer Kettenhaltung, der sie scheinbar entfliehen konnte.
Eine befreundete Tierschützerin sah Twizzles Leid, und weil sie ihr leid tat, näherte sie sich ihr, gab ihr Futter und wurde so zu einer Vertrauten. Dadurch durfte sie sie hochheben, ins Auto tragen und nach Hause bringen.
Ab jetzt soll diese junge Hundelady endlich ein gutes Leben führen dürfen, das hat sie mehr als verdient nach dem schlechten Start -die Narbe erzählt eine deutliche Geschichte.
Twizzle ist trotzdem eine Schönheit – sie hat eine handliche Größe, hat ein pflegeleichtes, weizenfarbiges Fell, ist freundlich und absolut verträglich, kommt mit allen ihren Artgenossen aus und kennt Katzen, denn da, wo sie gerade vorübergehend eine Heimat gefunden hat, leben ca. 60 Katzen in einer kleinen Auffangstation. Nun wird sie erst einmal ordentlich aufgepäppelt, dann wird auch ihr Fell schöner und am Hals wird auch alles besser abgedeckt. Und nach dem nächsten Fellwechsel sollte der Spuk aus der Vergangenheit die Gegenwart nicht mehr stören. Außerdem ist Twizzle so auch ein unverwechselbares Unikat.
Sie ist sehr liebevoll und freundlich, sie mag alle Menschen, die sie kennt, sie nimmt dankbar alles Futter an, und so nach und nach registriert sie auch, dass sie hier vorübergehend in Sicherheit ist. Aber auch das beste Tierheim kann einen Platz in einer liebevollen Familie nicht ersetzen – bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Twizzle ein neues Heim anbieten wollen.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleistete, wertvolle Arbeit.