Dana

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 2021, ca. 40-45 cm

Dana ist eine junge Hündin, die leider immer wieder übersehen worden ist. Auch haben es bekanntlich die schwarzen Hunde schwerer, einen guten Platz in einer Familie zu finden als andere – warum auch immer - verdient haben sie es nicht, abgelehnt zu werden nur wegen ihrer Farbe.

Dana ist vermutlich aufgrund ihrer Vorerfahrungen ggü. ihr fremden Menschen zunächst etwas distanziert. Sobald man sich aber die Zeit nimmt, sich ruhig neben sie auf den Boden zu setzen, ist sie mit Futter aus der Hand gut bestechlich und taut sichtlich auf. Im Grunde ist sie dankbar, wenn sich jemand in unserem Partnertierheim die Zeit nimmt, um sich mit ihr einmal allein zu beschäftigen.

Im Rudel ist sie einer der Hunde, die sich in Streitereien nicht einmischen, die jedem Ärger lieber aus dem Weg gehen und sich von dem allgemeinen Krach dort (Bellerei) nicht anstecken lassen. Wenn es aber außerhalb des stereotypen Alltagstrotts irgendwo etwas interessantes ausgefallenes gibt, dann ist auch Dana neugierig und interessiert dabei und schaut zu. Hier wartet eine Art „Rohdiamant“ auf seine Politur – wer mag Dana zeigen, dass das Hundeleben in Deutschland schön und artgerecht ist? Dana könnte die perfekte Begleitung für alle Freizeitaktivitäten sein, wenn jemand sie fördert und ihr vorher zeigt, wie es geht.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleitete, wertvolle Arbeit.