Fifi




Fifi ist eine kleine und sehr freundliche Hundedame mit einer ganz persönlichen Geschichte, wie sie ja viele unserer geretteten Straßenhunde als kleines oder größeres „Päckchen“ mit sich tragen. Sie wurde auf der Straße beobachtet, wie sie sich mit ihren zwei Welpen über mehrere Tage in dem Eingangsbereich eines verlassenen Hauses aufhielt bzw. dort Schutz suchte vor all dem Bösen, dem man als junge Mutter ausgesetzt ist, wenn man kein Zuhause hat, aber seine zwei kleinen Babies irgendwie durchbringen muss. Heimatlose Straßenhunde haben zu kämpfen gegen Menschen, die sie vertreiben, Artgenossen, die um Futter konkurrieren, der Straßenverkehr ist gefährlich und als junge Mutter hat man noch zusätzlichen Stress.
Eine tierliebe Anwohnerin hatte Mitleid mit unserem Trio und brachte alle drei zu einem Freund, der in seinem Hof und Garten immer mal wieder ein ppaar heimatlosen kleinen Hunden Obdach gewährt, bis wir auf diesem Weg für einen jeden das passende neue <Für-Immer-Zuhause> gefunden haben.
So auch für Fifi. Diese liebe junge Mama ist sehr stolz auf ihre zwei Kleinen, und sie ist geduldig mit ihnen im Umgang, obschon die sie gerade nach allen Regeln der Kunst austetsten, indem sie auf ihr herumhopsen. Sie sind inzwischen fast genauso groß und sehr lebhaft. Mama Fifi möchte gerne einen Platz bei freundlichen Menschen ergattern, wo es eher ruhig zugeht, denn nach all dem Stress hat sie sich ein gemütliches Leben mehr als verdient. Sie ist inzwischen kastriert und kann nun nie mahr als Gebärmaschine benutzt werden. Es ist endlich an der Zeit, dass wir ihr ein artgerechtes Hundeleben ermöglichen und ihr zeigen, wie schön es sein kann, wenn man von Frauchen und/oder Herrchen beschützt fröhlich über Wiesen, abgemähte Felder oder aus Waldwegen „einfach so“ mit oder ohne Artgenossen herumtoben und sich seines Lebens freuen kann. Fifi hat auf vielen Bereichen Nachholbedarf, vor allem an Streicheleinheiten und jeder Art von Zuwendung, da sind jetzt die ersten Lebensjahre nachzuholen und tägliche Kuschelstunden Pflicht. Über die Zuwendung kommt man dann ganz einfach zum Vertrauen, über Vertrauen folgt Bindung und mittels der Bindung kann dann der neue Mensch seiner kleinen Fifi alles beibringen, was sie noch nicht kann – sie wird ihm vertrauensvoll folgen.
Wir freuen uns auf Ihre ernstgemeinten Bewerbungen.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleitete, wertvolle Arbeit.