Dina

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 09/2021, ca. 25-30 cm

Die kleine Dina war völlig nass und verfroren von Anwohnern unter ihrem Auto kauernd gefunden worden, und die Leute waren beherzt genug, sie darunter hervor zu ziehen. Sie hatte sich dort verkrochen und sich vermutlich irgendwie schon aufgegeben, denn sie ließ das ganze Procedere wehrlos über sich ergehen. Nun war Hilfe nah. Dina wurde mit dem Auto in die nächste Tierklinik gefahren und bekam dort ihren ersten <Rundum Check> incl. Chip und der erforderlichen Impfungen. Jetzt ist sie reisefertig und wartet auf jemanden, der sie gerne bei sich zu Hause aufnehmen und ihr ein abenteuerliches Hundeleben bieten möchte,

Die Zwischenzeit vertreibt sie sich im Tierheim mit den anderen altersmäßig passenden Welpen – die meisten sind in der Regel ohne Mutter dort, weil sie erst ausgesetzt und dann aber glücklicherweise gerettet wurden. In der Welpengruppe wird viel miteinander/untereinander gespielt, gebalgt, gefuttert, getrunken, verdaut, geschlafen und mit frischer Kraft wieder gespielt und den nächsten geärgert. Durch die anderen Welpen lebt es sich dort als Hundchen fast wie in einer richtigen Hundekinderstube, und sie lernen täglich voneinander, bekommen ein gewisses Sozialverhalten und Erlernen wichtige Verhaltensweisen wie z.B. die Beißhemmung. Das ist unter diesen Umständen (Tierheim) immerhin eine recht gute Voraussetzung, um sich später in der „Menschenwelt“ auch zurechtzufinden. Doch dazu benötigen sie Hilfe – uns. Wir müssen ihnen zeigen, dass Menschen auch lieb sein können, dass sie es gut mit dem Hund meinen und ihm viele tolle Hunderunden, ein gemütliches Heim und ein Ersatzrudel bieten. Na, wer fühlt sich angesprochen?

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.