Molly

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 15-070-2020, ca. 25-30 cm

Molly wurde  von einem jungen Pärchen streunernd auf der Straße gefunden. Da Molly sich ihnen anschloss, nahmen sie sie mit nach Hause und kümmerten sich liebevoll um deren Erstversorgung – Molly war sehr hungrig, durstig und vor allem müde. Sie war scheinbar ausgesetzt worden und hatte vermutlich schon ein paar Tage allein auf sich gestellt auf der Straße verbracht.Während sie sich ausschlief und von dem ganzen Stress erholte, suchten die jungen Leute nach einem ehemaligen Besitzer, aber niemand vermisste sie, und gesucht wurde sie auch nicht. Da die beiden Tierretter sie leider auch nicht behalten dürfen (Hundehaltungsverbot in der Wohnung) wurden wir um Hilfe gebeten. Und so suchen wir nun ab sofort ein neues Plätzchen für diesen Schatz, wo sie bis zu ihrem Lebensende bleiben darf, also möglichst noch viele Jahre.

Molly ist eine fröhliche junge Hündin, recht lebhaft, steckt voller Energie und ist stets neugierig darauf, was der nächste Tag jeweils für sie bringt. Sie guckt sich vieles ab bzw. lernt schnell, wenn sich jemand Mühe mit ihr gibt. Ein bisschen wird bereits geübt, aber natürlich muss so ein Hundchen noch sehr viel lernen was das Hunde 1x1 betrifft. Aber da sie gerne lernt, macht das sicher Hund und zukünftigem Halter Spaß, wenn sie gemeinsam die Welt für sich entdecken.

UPDATE: Molly ist jetzt seit drei Wochen in Deutschland. Gleich von Anfang an zeigte sich, was sie für ein tolles und intelligentes Hundchen ist. Anfangs etwas zurückhaltend, taute sie in Rekordtempo auf und schloss sich uns Menschen und unserem Rudel an, guckte sich alles ab und brachte auch unseren Hunden noch neue Ideen nahe – nämlich z.B.: Wie viele Schuhe passen in einen Hundekorb?

Die Kleine hört auf ihren Namen und läuft seit dem dritten Tag im Haus und im Garten ohne Hausleine. Da, wo es absolut ungefährlich und überschaubar ist, läuft sie wegen der besseren Bewegungsmöglichkeiten an einer  5-m-Schleppleine. Sie genießt die längere Leine sichtlich und kann so ein wenig mit den anderen Hunden mit toben – was ihr großen Spaß macht.

Molly hat wirklich sehr gute Charakteranlagen, ist leicht erziehbar und immer freundlich. Sie ist immer friedlich und gibt nach, egal welcher Hund aus unserem Rudel sie „maßregelt“, das gilt auch ggü. fremden Hunden. Sie lernt schnell und hört gut, sie möchte stets in der Nähe ihres Menschen sein, steht aber höflich auf, wenn sie dabei jemandem im Weg liegt.

Sie ist eine lebhafte junge Hündin, die gerne draußen im Gelände herumtollen, nach Mäusen buddeln und mit Artgenossen um die Wette rennen möchte. Leider fährt sie ungern Auto, d.h., sie springt begeistert in das Auto hinein, aber nach etwa 15-minütiger Fahrt wird ihr schlecht, egal, ob sie mit den anderen Hunden auf dem Rücksitz ist oder separat in einer Box. Hier braucht es Zeit und Geduld, Ruhe bewahren und viele alte große Badelaken. Wir arbeiten daran, und die Erfahrung mit vielen Tierschutzhunden hat gezeigt, dass sich solch Verhalten irgendwann einfach legt und dann auch nicht wieder auftaucht. Hunde wie Molly brauchen Sicherheit und ganz viel Zuwendung, müssen sich geborgen und angenommen fühlen, dann lösen sich solch kleine „Knoten“ von allein.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleistete, wertvolle Arbeit.