Lora










Eine mitleidige Dame aus dem Tierschutz lockte sie mit Futter an, gewann ihr Vertrauen, obwohl sie zunächst recht scheu war (kann man ja auch verstehen), nahm sie auf den Arm und mit nach Hause. Wie erleichtert waren alle, nachdem Lora wohlbehalten dort angekommen war, sich satt gefressen und getrunken hatte und dann die nächsten 24 Stunden quasi durchschlief. Könnte sie reden, so hätte sie sicher viel von ihrer Angst in diesen zwei, drei vergangenen Wochen zu erzählen gehabt. Nun in Sicherheit konnte sie sich endlich fallen lassen und schlafen ohne Angst.
Am nächsten Tag wurde sie gebadet und gebürstet, danach ging es ab in die kleine Tierauffangstation ihrer Retterin. Dort machte sie Bekanntschaft mit den vier vorhandenen anderen kleinen Hunden sowie mit den annähernd 20 Katzen.
Im
Alltag zeigt sich Lora dort als eine zwar anfangs vorsichtige, aber am Ende sehr,
sehr freundliche kleine Hündin. Sie verträgt sich gut mit den vorhandenen
Artgenossen und auch mit den Katzen. Sobald sich jemand um sie kümmert, ist sie
glücklich und kuschelt sich gerne ganz eng an. Wie muss das arme Tier gelitten
haben, als es sich täglich unter Autos verkroch und dort nicht einmal einen sicheren
Schlafplatz hatte? Jetzt ist sie gerade sehr stolz auf ihr neues Körbchen und verlässt es i.d.R. äußerst ungern.
Damit sich Loras Lebensumstände nun aber noch deutlich weiter verbessern, suchen wir hier auf diesem Weg ein neues <für immer Zuhause> für sie. Wir freuen uns über jede Email eines ernsthaft interessierten potentiellen neuen Hundehalters.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.
.