Pamela




Diese hübsche Hundedame ist ein
Neuzugang in unserem Partnertierheim (11/2021) und bekam von uns den Namen
Pamela. Dort lebt sie derzeit mit einer Gruppe ähnlicher Hunde problemlos zusammen
und freut sich täglich, wenn der Pfleger kommt, ein paar Streicheleinheiten und
das Futter verteilt – das einzige Highlight des Tages. Es ist traurig, dass so
ein lieber Hund im Seniorenalter nun doch noch in einem Tierheim gelandet ist.
Diese Hündin fühlt sich dort auch nicht wohl, und wir wünschen ihr ein ruhiges
Zuhause bei Menschen, die verstehen, dass sie morgens gerne länger schlafen und
auch mittags eine ausgedehnte Ruhepause halten möchte. Ist doch ausgesprochen
sympathisch, und ein hübscher Hund ist sie zudem auch. Und vielleicht ist sie auch deutlich jünger, als im ersten Anschein nach gedacht - sie sieht jedenfalls gar nicht alt aus.
Wer mag sein Leben mit dieser Schönheit teilen? Sie ist doch ein toller Typ, hat wunderschöne Augen, ein pflegeleichtes Fell und eine handliche Größe – nicht klein, aber auch nicht groß. Sie könnte vielen passenden Menschen Zuneigung zeigen und deren Leben bereichern, ohne dabei eine zusätzliche Last zu sein. Hunde dieses Alters können auch viel besser stundenweise allein zu Hause bleiben oder gehen gerne auch mit ins Büro. Wenn es dort einen gemütlichen Schlafplatz gibt, fühlen sie sich überall wohl und stören nicht.
Es wäre schön, wenn gerade die Senioren nicht über den Winter im Tierheim sitzen müssten, der Winter ist für alle schlimm, aber für sie besonders hart. Sie brauchen ein weiches Körbchen, gerne in der Nähe der Heizung, artgerechtes Futter und ein paar gemütliche Hunderunden täglich.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.