Minou



Mama Minou wurde samt ihrem Welpen Micah in der Nähe der Tierauffangstation gefunden und war mit hineingenommen worden, denn allein hätten die zwei da draußen in dieser kalten Jahreszeit nicht überlebt. Leider wußte niemand etwas zu den beiden Hundchen zu berichten, und auch Suchmeldungen brachten keinen Erfolg.
So versuchen wir jetzt, auf diesem Weg für die zwei ein neues Zuhause zu finden, gerne zusammen, aber ggf. auch getrennt. Im Moment kleben sie zwangsläufig noch sehr aneinander – bei der Auffindung war der kleine Micah ca. 45 Tage alt und die kleine Minou eine liebevolle, besorgte Hundemama. Sie ist vom Wesen her einfach nur liebenswert, temperamentvoll, lernbegierig und keck, sie kommt mit all ihren Artgenossen gut aus, präsentiert Baby Micah stolz den dort tätigen Menschen und deshalb wünschen wir uns für sie (beide oder für jeden allein) ein eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen, die besonders dieser jungen Hundemama zeigen, dass sie nun endlich ihre eigene Jugend nachholen darf. Sie soll endlich auch einmal Blödsinn machen dürfen, spannende Hundeabenteuer erleben und diese auch genießen … sie hatte doch bisher gar nichts von ihrer Jugendzeit, denn sie wurde in der ersten Läufigkeit bereits gedeckt. Und doch hat sich dennoch als junge Mama gut bewährt, aber damit soll jetzt Schluss sein, sie wird noch kastriert und dann kann das neue Leben beginnen.
Der kleine Micah hat glücklicherweise von der Gefahr, in der sie sich anfangs befanden, kaum etwas mitbekommen – seine Welt war immer in Ordnung, denn seine Mama war da und passte auf ihn auf. Allmählich kann er sich nun Tag für Tag ein kleines bisschen weiter von ihr abnabeln, frisst inzwischen auch schon selbst und erkundet neugierig die Welt im Tierheim. Er hatte wirklich Glück im Unglück, denn dank seiner Mama war er immer sicher. Micah ist jetzt gerade ein zufriedener kleiner Welpe, der vermutlich in etwa die Statur seiner Mama bekommen wird, denn er sieht ihr sehr ähnlich.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.