Oscar

Kleiner Mischling, Rüde, * ca. 10/2020, ca. 34 cm

Der arme Oscar wurde einfach herzlos ausgesetzt und sich selbst überlassen. Von dem Moment an versuchte er sich mehr schlecht als recht autonom durchzuschlagen, mit überaus mäßigem Erfolg. Sei Fell war fürchterlich verklettet und verwuschelt, so dass hier nur eine Generalschur half, damit zum einen Luft an die Haut kam und zum anderen das an sich schöne Fell wieder ordentlich nachwachsen kann. Wer sich für Oscar begeistert, sollte also etwas Freude am kämmen, bürsten und frisieren bzw. scheren oder trimmen haben. Ob Oscar dann mehr nach einem Pudel kommt oder eher wie ein Westie aussieht, wissen wir derzeit noch nicht. Fakt ist aber, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hund ist, der nicht dauernd haart. Da er quasi bis auf die Haut geschoren wurde, trägt er derzeit im Tierheim einen Mantel, weil es vor allem nachts schon recht kalt ist.

Obwohl sein Leben schlecht begann und er sicher Angst so allein hatte, vielleicht auch die eine oder andere gruselige Begegnung mit Zwei- oder Vierbeinern ertragen musste, ist der kleine Mann immer gut gelaunt, liebt das Leben und die Menschen auch.  Er genießt jede Aufmerksamkeit und findet es spannend, wenn man Spaß mit ihm macht. Oscar ist sehr freundlich und zutraulich, dazu jetzt schick gemacht und jung. Für ihn stellen wir uns eine fröhliche Familie vor, in der ihm z.B. schulpflichtige Kinder ein paar kleine Tricks beibringen und jemand von den Erwachsenen dafür sorgt, dass Oscar täglich seine Hundekumpels trifft, um mit denen über die Wiesen, Felder und durch den Wald zu toben. Natürlich freuen wir uns ebenfalls über Anfragen von junggebliebenen Senioren, die diesem kleinen Racker einen Platz auf ihrem Sofa anbieten wollen – schreiben Sie uns einfach.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.