Corby

Kleiner Mischling, Rüde, * ca. 2020, ca. 30-35 cm

Der kleine CORBY hat mindestens dreimal <hier> gerufen, als das Pech verteilt wurde. Er wurde im Jahr 2021 verletzt an einer Bushaltestelle gefunden, wohin er sich in seinen Schmerzen verkrochen hatte. Jemand musste ihn angefahren und herzlos liegen gelassen haben. Zu der Zeit konnte er nur mühsam kriechen, denn das Auto hatte seine Wirbelsäule verletzt, und er war ziemlich gehandicapt. Anderenfalls hätte er sich sicher in Hundeart in einer menschenleeren Gegend versteckt, aber mit der Wunde kam er eben nur bis in die vermeintliche Sicherheit der Bushaltestelle.

Zu seinem Glück wurde er dort von einem tierlieben Menschen gefunden, der ihn seinem Tierarzt vorstellte. Da dieser ihm außer Wundversorgung und Schmerzmitteln nicht wirklich helfen konnte, wurde Corby in die chirurgische Spezialklinik nach Bukarest gebracht und dort operiert. Dabei wurde auch eine Babesiose festgestellt und gleich mit behandelt.

Nach einer langen Zeit der Rekonvaleszenz geht es ihm heute gut und besser. Er hat sich zu einem fröhlichen und verspielten kleinen Hund entwickelt, der aktiv und voller Energie am Leben teilnehmen möchte – es scheint fast so, als wollte er all die verlorene Zeit durch die Verletzung und die nachfolgenden REHA-Maßnahmen nachholen und wieder ausgleichen.

Dieser kleine Racker hat nun wirklich ein Anrecht auf ein schönes Zuhause, wo er geliebt wird und seinen Anlagen entsprechend beschäftigt. Wie man sieht, macht er genau das alles, was seine Alterskollegen im Tierheim auch tun: Rennen, raufen, essen, trinken, spielen, schlafen und sich bekuscheln lassen von den Mitarbeitern. Er hätte "eigene Menschen" und Kontakte zu anderen Vierbeinern so sehr verdient, ist ein lieber kleiner Racker, der mit seinen geschätzten 2,5 oder 3 Jahren aus dem gröbsten Trotzalter heraus ist und nun eher ein geordnetes Zuhause sucht mit einem strukturierten Tagesablauf.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.