Dick

Kleiner Mischling, Rüde, * ca. 2020, ca. 28-32 cm

kriegt nie genug von Streicheleinheiten im Büro
Bei der Ankunft
hier noch im Tierheim

News:
Der kleine Dick ist nun seit einer Woche in Deutschland. Über ihn gibt es bisher nur das allerbeste zu berichten. Er ist ein richtiger Schatz, immer freundlich, neugierig und sehr interessiert. Er liebt alle Menschen, kommt in seinem neuen kleinen Rudel sehr gut klar, er kuschelt gerne, ist aber auch sehr gerne draußen und läuft sämtliche Hunderunden von 1,5 Stunden problemlos mit, passt auf sein Rudel auf und kommt auf Zuruf schon recht zuverlässig zurück. Er lernt turboschnell und kann schon <Sitz>. Dickie ist so klein und zart, wiegt keine 5 Kilo, da kann er ruhig noch ein bisschen zulegen. Dieses kleine Hundchen ist ein ganz lieber Racker und eine Bereicherung für jede Familie. Schaut man ihm in die Augen, so ist es um einen geschehen - er hat so einen verzuckerten Blick. Aber genau so ist er auch ... und deshalb durfte er gestern auch zum ersten Mal mit ins Büro - bei der Arbeit helfen.

Bruno und Dick (der ist aber nicht dick) wurden am gleichen Tag im Juni 2021 von den staatlichen Hundefängern streunend auf der Straße aufgesammelt und einem großen Tierheim zugeführt. Beide sind ausgesprochen freundliche kleine Rüden, die ihr Leben so akzeptieren, wie es kommt bzw. es hinnehmen, wie es gerade ist. Da sie beide noch jung und auch recht unbelastet wirken, werden wir ihnen auf diesem Weg sicherlich schnell ein neues <Für-Immer-Zuhause> finden können. Allerdings sollte kein Interessent erwarten, dass sie bereits haustrainiert oder Leinen führig sind, das Leben in einer Familie in Deutschland muss erst noch erlernt werden. Aber etwas Mühe gehört schließlich dazu, wenn man seinen besten Freund auf vier Pfötchen ins Haus holt, und diese Zeit des miteinander Lernens bewirkt Vertrauen auf beiden Seiten und schweißt zusammen. Wir freuen uns auf Bewerbungen und drücken fest die Daumen, dass alle beide sehr schnell die Sommersonne genießen, sich auf grünem Rasen wälzen, ihre Kuschelplätze einnehmen und ihre/n Menschen durch deren Alltag begleiten können. Dick hat ja schon einen großen Schritt in Sachen eigenes „Zuhause“ getan, wird in seiner Pflegestelle bereits optimal vorbereitet und war sogar heute schon mit im Büro und hat sich dort bravourös verhalten– das ist wirklich ein Hund für alle Fälle. Man kann ihn gar nicht genug loben, er ist nach nur vier Tagen bei seinen Pflegeeltern schon perfekt eingerudelt und verbreitet hier ganz viel Sonnenschein.

Der kleine Schatz muss bei Zigeunern aufgewachsen sein, denn seine Nase ist durch eine Brandnarbe „markiert“. Es herrscht wohl leider noch immer der Irrglaube vor, dass Brandmarken vor Krankheiten wie z.B. Staupe schützen. Dickie stört es nicht, und seine Pflegefamilie auch nicht – es macht ihn unverwechselbar. Er ist ein neugieriger, liebevoller kleiner Hund, der sich stets für seine Umwelt interessiert und sich riesig freut, wenn ein Mensch kommt, ihn beachtet und sich mit ihm beschäftigt. Dann lacht sein Gesichtchen, dann wackelt der ganze kleine Hund vor Freude und Glück – geben wir ihm also mehr davon. Viel Platz braucht Dickie nicht, aber ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit und mindestens einen Menschen, der nur zu ihm gehört. Auch wenn er gerne als Zweithund vermittelt werden kann – er ist sozial und verträglich -, so hat er doch einen akuten Nachholbedarf an Streicheleinheiten, und am liebsten würde er den ganzen Tag über bei jemandem auf dem Schoß sitzen und sich beschmusen lassen. Es wäre schön, wenn sein neues Frauchen oder Herrchen viel Zeit, Liebe und Geduld für ihn hätte, Dickie würde es mit lebenslanger Treue vergelten.