Erna

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 2010, ca. 25-30 cm

Oben Erna bereits privat in Pflege, unten noch im Tierheim

Hier ist noch so eine kleine Oldie-Hundedame mit grauem Schnäuzchen, die ebenfalls auf diesem Weg ein neues Zuhause sucht.
Erna wurde auf der Straße irgendwo gefunden und wir vermuten, dass sie einfach herzlos ausgesetzt wurde, da sich niemand  meldete, der sie suchte oder vermisste. Erfahrungsgemäß wurde sie entweder durch ein "neueres Modell" ersetzt, oder ihr/e Halter/in ist gestorben, und die Erben nahmen alles dankbar an, was sich zu Geld machen ließ und warfen weg, womit sie nichts anfangen konnten oder was sie womöglich noch Geld gekostet hätte.
Wir wissen es nicht, und es ändert ja auch nichts.
Wir blicken jetzt lieber nach vorne und wenden uns an Sie alle, die Sie dieser kleinen Hündin ein Zuhause fürdie zweite Hälfte oder das dritte Drittel ihres Lebens bieten möchten. Sie ist quasi gerade in Rente gegangen, und da hat man doch noch so einiges vor - als Mensch, wozu man früher in der Arbeit keine Zeit hatte, aber genauso geht es Erna im übertragenden Sinne jetzt auch. Sie hat noch so vieles im Leben nicht kennen lernen können, sie möchte gerne zu einem Menschen gehören und mit diesem noch viele tolle Sachen erleben - ein bißchen gemütlich, versteht sich, und vor allem zusammen und im halbwegs ruhigen Tempo.
Wo also ist ihr Mensch, für den sie Lebensinhalt, Sonne, Gesellschaft, Freund und Partner werden könnte?
Bitte melden Sie sich doch dann ganz schnell bei uns - eine sehr rüstige Rentnerin auf vier Pfötchen sucht ebenssolche Rentner/in auf zwei Beinen.
News:
Die kleine Erna ist seit Anfang Juli auf einer privaten Pflegestelle im Raum Berlin. Dort erweist sie sich als ein ganz toller kleiner Hund. Sie ist erstaunlich fit für ihr Alter und es scheint, als wäre sie eher hart im nehmen und hätte ein bißchen Terrierblut in sich - sie macht einen robusten Eindruck und kann theoretisch uralt werden. Für ihre geschätzten 9-10 Jahre ist sie erstaunlich flink auf den Beinchen und wird hier in der Pflegestelle von Tag zu Tag immer fröhlicher. Sie ist verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern hier im Hause und im Garten, das wird draußen im Gelände mit fremden nicht anders sein. Wir haben ihr zunächst jede Menge altes Fell ausgebürstet und ausgezupft, danach bekam sie ein Vollbad, und nun sieht sie gleich viel besser und vor allem gepflegter aus - und natürlich fühlt sie sich auch deutlich wohler. Sie hat die ganze Prozedur ohne einen Mucks über sich ergehen lassen und war sehr brav. Ihre Zähne sehen erstaunlich weiß aus.
Erna hieß zunächst Nera , was ja nichts anderes als schwarz  bedeutet. Das fanden wir zu anonym. Wie beim Scrabble haben wir dann alle Buchstaben ein bißchen verschoben, und da war dann ihr Name: Erna. Diese kleine Hundedame ist richtig tough, und wir würden uns sehr über ein passendes Zuhause für sie freuen. Erna ging es vorher im Tierheim nicht gut, die vielen, meist großen Hunde ängstigten sie. Hier im privaten Umfeld zeigt sie sich unbelastet und freundlich, geht Treppen hoch und runter, schläft nachts im Körbchen oder auf dem Sofa, frisst alles, erledigt ihr Geschäft draußen und ist offenbar vertraut mit dem Leben in einer Familie. Demnächst geht es auf Gassi-Gänge.
Wir berichten weiter und werden auch noch viele neue Bilder erstellen, aber Sie dürfen sich natürlich sofort bei uns melden - Erna wartet und freut sich auf Sie.