Fiona

Pekinesen-Mix, weiblich, * ca. 05/2019, ca. 35 cm

Fiona wurde am gleichen Tag im April wie Miruna von den Hundefängern auf der Straße gefunden, eingesammelt und demselben Tierheim zugeführt. Dort sitzen sie auch im gleichen Zwinger, dem für kleine Neuankömmlinge.

Fiona liebt Menschen und ist regelrecht süchtig nach Streicheleinheiten. Ist einer der Pfleger vor Ort, drängelt sie sich regelrecht vor, um ein paar Extraleistungen zu bekommen, sie möchte gerne auf den Arm und am liebsten einen Menschen für sich. Bei den anderen kleinen Hunden hat sie sich als „Chef“ vorgestellt. Sie hat demzufolge mit niemandem ein Problem, alle respektieren sie dort, und klaut  – wenn sich eine Gelegenheit bietet – gnadenlos das Futter der anderen Hundchen weg o.dergl., sie ist halt insgesamt etwas eigenwillig. Scheinbar möchte sie die „Prinzessin“ sein und lieber als Einzelhund leben. Dann könnte sie nach ihrer Vermittlung draußen huldvoll Nachbars Lumpi begrüßen und mit ihm über die Wiese toben, aber bitte schön ihr Körbchen und vor allem ihre Menschen mit ihm teilen, das müßte wirklich nicht sein.

Da Fiona gerne den Menschen gefallen möchte, benimmt sie sich i.d.R. manierlich, ist anhänglich und kommt überall gut klar. Was sie noch nicht weiß, muß man ihr halt noch beibringen.

NEWS:

Fiona hat bereits als Prinzessin ein Körbchen bei lieben Menschen in Deutschland gefunden und wartet auf ihren Umzug.