Nila
Kleiner Mix, weiblich, * ca. 09/2020, ca. 30-35 cm


Nala und Nila wurden außerhalb eines kleinen Dorfes in Rumänien Nähe Moldawien aufgefunden. Beide liefen verzweifelt einer jungen Frau weit über 2 km nach Hause hinterher, als diese mit ihren Hunden dort spazieren ging. Sie waren sehr dünn und hatten großen Hunger. Die junge Frau nahm beide mit in ihren Garten, versorgte sie mit Wasser und Futter und richtete ihnen einen Schlafplatz mit viel Stroh in der Gartenlaube ein.
Weil sie die Hunde nicht zusätzlich zu ihren eigenen behalten kann, wandte sie sich an eine ihr bekannte Tierschützerin zwecks Vermittlung. Diese wiederum wandte sich an uns, und so haben wir nun die Aufgabe, für die zwei Mädchen eine liebe Familie zu suchen, für jede einzeln oder natürlich auch gerne beide zusammen.
Sie sind glücklicherweise nicht traumatisiert, sie sind welpentypisch verspielt, genießen ihre Kindheit mit allem, was dazugehört und tun das, was alle Welpen tun: Spielen, toben, raufen, fressen, schlafen, verdauen, und dann wieder von vorne.
Es wäre schön, wenn wir bald für sie das passende Plätzchen fänden, damit sie ihre Kindheit nicht in einer Tierauffangstation verbringen müssen – wo sie aber landen werden, wenn es z.B. den Nachbarn nicht gefällt, dass die Kleinen im Garten nebenan toben (und bellen) und die Menschen sich in irgendeiner Form belästigt fühlen etc.pp. Zum Glück sind die zwei immer im Duo unterwegs, aber so nach und nach sollten sie auch das Leben außerhalb eines Gartens und vor allem auch das Leben in einem Haus/einer Wohnung kennen lernen. Wer hilft?