Spera

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 2017, ca. 30-35 cm


Spera ist ein Neuzugang (Stand Ende 08/2020), und die vielen, vielen anderen Hunde in unserem Partnertierheim machen ihr gerade ziemlich viel Angst. Aber erfahrungsgemäß legt sich das nach einer gewissen Zeit durch den regen Kontakt der Hunde untereinander und mit ihren Pflegerinnen, die gerade bei den „Neuen“ immer ein paar Streicheleinheiten und ein Leckerchen übrig haben.

Spera ist eine sehr liebe kleine Maus – allerdings viel zu dünn, und man merkt ihr an, dass sie es die letzte Zeit nicht wirklich gut hatte. Wie sie in diesen Zustand geraten ist, wissen wir nicht. Fakt ist aber, dass sie vermutlich ungeliebt ausgesetzt wurde und dann irgendwann später von den Hundefängern aufgegriffen und in das nächstgelegene Tierheim gebracht wurde.

Dort wartet die kleine Spera auf eine zweite Chance, und wir suchen für sie ein neues Zuhause, wo sie endlich geliebt und artgerecht gehalten wird, wo man ihr ein freies Körbchen bis an ihr Lebensende zur Verfügung stellt und sie behutsam aufpäppelt und als vollwertiges Familienmitglied annimmt. Sie ist dankbar für jede noch so kleine Zuwendung und kuschelt sich an, sobald sie ein bisschen vertrauen zu ihrem Menschen gefasst hat. So ein kleines Hundchen braucht doch nicht viel – ein kleines Plätzchen auf dem Sofa, ein paar Hundert Gramm artgerechtes Futter, ein paar Hunderunden täglich, kürzere anfangs, längere später, das wäre bereits für Spera das größte Glück. Wer möchte es ihr ermöglichen?