Bobi 2.0




Unser kleiner Bobi bekam den Namensanhang 2.0, weil es bereits mehrere Bobis gibt und gab, mit dnen er keinesfalls verwechselt werden soll. Der kleine Racker ist nämlich etwas ganz Besonderes und ein ganz tolles und unverwechselbares Unikat – optisch wie auch in seinem Wesen.
Bobi ist eine kleine Sonne, ein lustiger kleiner Kobold, immer fröhlich, interessiert und neugierig. Er ist ein lieber kleiner Schatz, eher ruhig, keinesfalls aufgedreht oder hektisch. Er hat allerdings eine winzige Besonderheit, die aber derzeit unbedingt beachtete werden muss: Er ist z.Zt. futterneidisch und verteidigt seinen Napf ggü. den anderen Hunden in der Auffangstation. Das kann man aber auch verstethen, wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich schon oft genug in seinem kurzen Leben hungern hat müssen. Insofern wäre er ein guter Ersthund, kann aber auch gerne als zweithund vermittelt werden, wenn man die Hunde für die Fütterung anfangs separiert (wozu wir in der ersten Zeit sowieso raten). Getrenntes Füttern in verschiedenen Räumen macht den Umgang einfacher und gibt keinen Stress bei Mensch und Tier.
Ansonsten hat Bobi aber nur gute seiten, und die möchte er sehr gerne bei einem oder mehreren lieben Menschen zeigen und ausleben dürfen. Etwas Erziehung braucht er – wie quasi jeder Hund aus dem Tierschutz, der eine zweite Chance sucht – natürlich noch, aber dann kann das gemeinsme Leben glücklich verlaufen, denn Bobi 2.0 gibt alle Zuwendungen 1:1 zurück.