Nancy






Das wollen wir ändern – gerade diese armen Wesen im höheren Alter brauchen doch ein Zuhause, einen Ort der Liebe und des Vertrauens, mit Menschen, die zu ihr halten. Sie brauchen ein weiches Lager für die Schlafenszeit und leichte Seniorenkost, gemütliche Spaziergänge und einen Platz in der Sonne – das sind doch erreichbare Ziele. Wer fühlt sich denn angesprochen? Wo ist ein kleines Körbchen frei?
Wir möchten dabei aber nicht verschweigen, dass Nancy ein Stückchen ihrer Hinterpfote rechts fehlt, Ursache unbekannt, alte, verheilte Verletzung. Dadurch läuft sie i.d.R. auf drei Beinen – möglicherweise kann ihr da Physiotherapie noch helfen oder ggf. eine Orthese aus dem 3-D-Drucker – moderne Medizin macht ja vieles möglich. Andererseits kann Nancy auch so gut klarkommen, denn für kleine Gassirunden ist sie durchaus zu haben, für weitere Strecken müsste sie dann in einem Fahrradkorb Platz nehmen dürfen, um immer überall dabei sein zu können. Alternativ könnte sie natürlich auch immer wieder zwischendurch in einem Hunde-Buggy ausruhen, den ihr/e Mensch/en für sie schieben..
Wer teilt sein Leben mit dieser lieben kleinen Maus? Sie darf nicht im Tierheim enden und auf kaltem Boden sterben, alleine und ohne die Gewissheit, dass Menschen auch fürsorglich sein können und lieb zu ihr. Nancy kann schon bald geimpft, gechipt, entwurmt etc. bei Ihnen einziehen und das Leben von jemandem bereichern.