Amie
Kleiner Mischling, weiblich, * ca. 2018, ca. 25-28 cm
(z.Zt. nicht vermittelbar)




Die kleine AMIE wurde am 08-12-2019 auf der Straße eingefangen, wo sie ganz allein, zitternd und frierend in einem Hauseingang Schutz vor dem Wetter gesucht hatte. Nachbarn hatten sie einige Zeit beobachtet, gefüttert und dann die Tierrettung benachrichtigt. Diese Männer suchten zunächst nach dem eigentlichen Halter, und nachdem der nicht ermittelt werden konnte, brachten sie die Kleine in das nächst gelegene Tierheim, wo Amie gestern ihren neuen Namen bekam.
Neuer Name, neues Glück - Amie darf sich jetzt zunächst einmal von den Strapazen ihres ungewollten Aufenthaltes auf der Straße ein bißchen ausruhen, wird untersucht, gechipt, geimpft, getestet und sterilisiert.
In der Zwischenzeit suchen wir für die kleine Motte ein neues Zuhause, wo sie lebenslanges Bleiberecht bekommt und für immer geliebt und auch ein bißchen verwöhnt wird.
Amie hat ein sicheres und glückliches Hundeleben mehr als verdient - sie ist freundlich und verträglich, möchte nicht auffallen, ist jetzt - so kurz nach den ganzen Negativerlebnissen - noch etwas eingeschüchtert, aber bei einem lieben Menschen mit etwas Geduld und Zeit wird sie sich schnell vertrauensvoll ankuscheln und bereit sein, ihr neues Leben zu meistern. Amie ist noch so jung und goldig, dazu gut sozialisiert und mit ihren Artgenossen verträglich, da sollten wir alle zusammen doch schnell das passende neue Zuhause für die Kleine finden. Viel Platz benötigt sie nicht, aber ein Recht auf ein artgerechtes Leben mit vielen spannenden Hunderunden hat sie dennoch. Amie kann gerne auch als Zweithund vermittelt werden, so ein Zwerg hat doch überall noch Platz.
Wir warten auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.