Lisa

Kleiner (Schnauzer?) Mix, weiblich, * 2019, ca. 28-30 cm

Lisa ist erst seit kurzem in einer kleinen Auffangstation unseres Partnertierheimes. Sie ist z.Zt. (Stand 01-08-2020) ca. 18 Monate jung und sehr lieb. Sie irrte ziellos und vermutlich ausgesetzt auf der Straße herum, hatte sich letztendlich auf einen Parkplatz zurückgezogen und verstecken wollen, und gerade als einer der Tierschützer auf sie aufmerksam geworden war und sie retten wollte, kam der öffentliche Hundefänger, sammelte sie ein und brachte sie in das staatliche Tierheim – was im Rückschluss nach einiger Zeit die Tötung bedeutet hätte.

Das ließ unserem Kollegen keine Ruhe, und so marschierte er am nächsten Tag dort auf und überzeugte den Betreiber vor Ort, sie wieder herauszugeben – er kaufte sie frei und nahm sie mit in die Auffangstation.

Dort zeigt sich Lisa als freundliches und verträgliches junges Hundchen. Darüber, wer ihre Ahnen waren, können wir nur spekulieren. Sie hat optisch etwas von einem Schnauzer und auch etwas von einem rauhhaarigen Terrier in sich, ist aber keineswegs grimmig oder größenwahnsinnig, sondern lieb und freundlich, dabei aber durchaus selbstbewusst und mutig,

Lisa hat eine verkürzte Rute – ob schon von Geburt an oder durch einen Unfall ist nicht bekannt, aber es stört sie nicht – und deswegen sollte es Sie auch nicht stören. Sie ist ein ganz großer Schatz, neugierig, lebhaft und schlau – wer hat Lust, sein Leben mit Lisa zu teilen? Er bekommt einen ungeschliffenen Rohdiamant und nach einer Phase der liebevoll-konsequenten Erziehung einen fröhlichen Begleiter in allen Lebenslagen.

NEWS: Lisa kommt am 08-08-2020 auf eine Pflegestelle in Deutschland, Raum FfM.