Lucy

Kleiner Mischling, weiblich, * 2020, ca. 30-33 cm

Eines Tages streunte Lucy auf den Straßen eines kleinen Dorfes herum auf der Suche nach Futter und Wasser. Dies beobachtete eine tierliebe junge Dame, und um herauszufinden, ob sie von jemandem schmerzlich vermisst und gesucht wurde, postete sie ein Bild von Lucy auf Facebook – keine Reaktion. Damit die kleine Maus nun nicht womöglich noch an Staupe oder Parvovirose usw. erkrankte und den Gefahren auf der Straße durch Autos oder wild lebende Hundebanden, böse Menschen etc. nicht länger ausgesetzt werden sollte, brachte sie sie in das nächstgelegene Tierheim. Dort wurde Lucy geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und erhielt eine Parasitenprophylaxe.

So gut gerüstet dürfen wir für dieses hübsche Hundemädel ein neues Zuhause bei tierlieben Menschen suchen, die ihr ein freies Körbchen anbieten und ihr die Garantie auf ein lebenslanges Heim geben. Und ein bisschen Glück hat Lucy jetzt schon: Sie darf Ende August auf eine private Pflegestelle im Großraum Berlin umziehen. Dann wissen wir mehr über sie und ihr Verhalten.

Im Tierheim ist sie brav, fühlt sich aber höchst unwohl, weswegen wir gebeten wurden, sie möglichst schnell nach der Wartezeit für die Tollwutimpfung dort herauszuholen. Am besten wäre natürlich sofort das eigene neue Zuhause, aber auch eine Pflegestelle ist ja bereits hilfreich und der erste Schritt ins Glück. Mit ihren Artgenossen im Zwinger ist sie verträglich, mit allen dort tätigen Menschen umgänglich und freundlich. Mit ein bisschen liebevoll-konsequenter Erziehung und dem passenden Ambiente wird sich diese junge, hübsche kleine Hündin zu einem tollen Familienmitglied entwickeln, wenn die Menschen ihr nur die Chance dazu geben. Lucy ist jung, handlich klein, sehr hübsch und lieb – so einen kleinen Mitbewohner suchen doch viele Hundemenschen. Aber bitte nie vergessen: Lucy möchte die Welt sehen, möchte täglich Hundeabenteuer erleben, Hundekumpel treffen und mit ihnen über die Wiese, übers Feld und durch den Wald toben – und das bei jedem Wetter jeden Tag. Zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Eingewöhnung wäre ein kleiner Garten hilfreich, aber natürlich nur dafür. Ohne abenteuerliche Gassirunden wäre es ihr sonst zu langweilig.

Lucy ist seit Anfang September auf ihrer Pflegestelle in der Region Brandenburg. Sie fühlt sich dort inmitten der anderen Hunde sehr wohl, war die erstebn Tage recht schüchtern, taute aber schnell auf. Vor Männern hat sie etwas Respekt, lässt sich aber mit Leckerli bestechen. Sie hat schon viel gelernt (z.B. Treppen steigen) und geht gerne auf die Hunderunden mit denanderen raus. Lucy ist ein sehr sanftes, liebes Schätzchen.