Melo
Kleiner Mischling, Rüde, * ca. 06/2018, ca. 30-35 cm
NOTFALL




Melo ist der nächste Notfall von dieser Woche – ein süßer kleiner Racker, dem das linke Vorderbein fehlt. Es ist alles gut verheilt, und wir wissen leider nicht, was ihm passiert ist, und wieso er so ein Pech hatte. Leider kann er es uns auch nicht erzählen, vermutlich aber wurde er von einem Auto angefahren.
Er ist trotz allem ein fröhlicher kleiner Hund geblieben und macht seinen Betreuern im Tierheim viel Freude. Da er klein und leicht ist, kommt er auch mit seiner Behinderung klar und kann sich einigermaßen gut bewegen. Allerdings ist er fußläufig nur für die ruhige Kurzstrecke brauchbar, nicht für weite Wege. Da er aber sowohl neugierig wie auch unternehmungslustig ist, könnte er seine/n Menschen sehr wohl auch dann immer begleiten, man müsste allerdings willig sein, sich mit Hilfsmitteln auszustatten, wie z.B. einem Hundebuggy zum Ausruhen für zwischendurch oder mit einem Fahrradkorb oder -anhänger die Welt erkunden. Auf der nächsten Wiese kann Melo (was die Abkürzung von Melodie sein soll) dann aber eine Weile selbst über die grüne Wiese toben. Melo ist gut sozialisiert und mit allen seinen Artgenossen verträglich, er ist – wie die Mitarbeiter sagen – „a very good boy“. Vielleicht ist seine Behinderung für ihn jetzt bei der Suche nach einem neuen Zuhause sogar ein Vorteil, denn so ausdauernd, wie seine gesunden Kumpel, ist er nicht, möchte aber dennoch immer da sein, wo seine Menschen sind – und die könnten dann auch gerne älter sein, auch wenn er selber noch recht jung ist, das könnte gut passen, da beide Seiten janicht übermäßig lauffreudig sind.
Melo kann geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt bald bei Ihnen einziehen, wir freuen uns über jede ernst gemeinte Zuschrift.