Emmela

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 03/2020, z.Zt. ca. 20-25 cm


Auch Emmela ist, wie so viele ihrer Artgenossen, eine Frühjahrswelpin, die irgendwo in der Gegend herumstreunernd aufgegriffen und einem großen Tierheim zugeführt wurde, bevor ihr irgendeine Katastrophe passieren konnte wie überfahren, erschlagenoder tot gebissen zu werden etc..

Die kleine Maus ist mit ihren vier Monaten alt genug, um nun in ein eigenes Zuhause umzuziehen. Sie ist absolut freundlich und verträglich, liebt ihre Pflegerin und tobt mit ihren Altergenossen im Zwinger herum. Da sie bisher kaum weiter gewachsen ist, wird sie vermutlich eher klein bleiben.

Emmela hat nur ein Ziel im Leben – eine eigene Familie mit Herz, die ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben in Deutschland sein kann, was für abenteuerliche Gassirunden man so machen kann und vor allem, wie toll es ist, wenn man Menschen um sich hat, die ihren Vierbeiner lieben ohne <wenn und aber>, die ihr Hundchen liebevoll, aber dennoch konsequent erziehen, ihm Vertrauen und Sicherheit geben und ihm zeigen, wie schön es ist, der beste Freund des Menschen zu sein. Das wäre Emmela sehr gerne, eine Freundin. Auch wenn sie nun relativ sicher im Tierheim ist, sollte sie dort nicht zu lange verweilen müssen – besonders für Welpen ist das ein ungastlicher Ort. Sie haben wenig Menschenkontakt und können nichts lernen – außer, wie man sichmit seinen Artgenossen verträgt.