Bardie
Mischling, Rüde, * ca. 2015, ca. 35-40 cm





Bardie wurde auf der Straße zusammen mit Babsie gefunden, wo die zwei sich gemeinsam versuchten durchzuschlagen - betteln, im Müll wühlen etc. sollte ihnen nach dem Aussetzen durch ihre Familie/n (wir wissen nicht, ob sie früher zusammen in einem Zuhause waren oder sich jetzt erst in gleicher Situation angefreundet hatten) das Überleben mehr schlecht als recht sichern.
Die Hundefänger fingen sie ein und brachten sie in das nächstgelegene Tierheim. Dort werden sie nun gut versorgt, was ihre körperlichen Bedürfnisse anbelangt. Die Seele bleibt dort irgendwie zwangsläufig auf der Strecke, denn die paar Mitarbeiter müssen viele Hunde versorgen, und auch wenn sie alle sehr motiviert sind, so kann nichts und niemand ein eigenes Zuhause ersetzen.
Bardy wäre ein perfekter Mitbewohner. Er ist stets gut gelaunt, zeigt sich immer von seiner freundlichsten Seite, ist verträglich mit allen Artgenossen und käme auch mit seinen Menschen nach Eingewöhnung bestens klar. Wie jeder Hund in einer neuen Situation, so muss auch er immer erst verstehen, was der neue Mensch von ihm will, dann bemüht er sich nach Kräften, alles richtig zu machen. Bardy ist ein kleiner Sonnenschein, und für ihn wünschen wir uns ein Zuhause, in dem ihm ein recht abwechslungsreiches Leben geboten wird. Permanentes Programm braucht er dazu nicht, er schläft auchgerne, wenn es ruhig ist, aber einmal am Tag sollte es raus gehen in die Natur, wo er nach Eingewöhnung gerne auch frei herumtoben möchte und darf - Treffen mit Artgenossen eingeschlossen.
Bei Streunern wie Bardie kann man immer davon ausgehen, dass sie Katzen kennen. Er kann geimpft, gechipt. entwurmt und getestet umziehen.