Elisa
Kleiner Wuschel-Mix, weiblich, * ca. 2020, ca. 25-30 cm






Diese kleine Fusselmaus heißt ELISA, ist gerade mal ein Jahr jung und ein armes Fundtier von der Straße, ausgesetzt von ihren Leuten und damit heimatlos geworden. Zu ihrem Glück hat sich jemand ihrer erbarmt, sie auf den Arm genommen und in ein Tierasyl getragen.
Nachdem sie von niemanden vermisst und gesucht wurde, möchten wir nun auf diesem Weg für sie eine neue Heimat, eine liebe Familie oder gütige Einzelperson finden, eben einfach Menschen, die der kleinen Motte zeigen möchten, dass nicht jeder Zweibeiner herzlos und unzuverlässig ist. Da Hunde im <hier und jetzt> leben, sind solche Umstrukturierungen i.d.R. weniger kompliziert, als die neuen Menschen oft denken.
Die kleine Elisa jedenfalls ist im Tierheim unauffällig. Sie pflegt Kontakte mit ihren Artgenossen und mit allen dort tätigen Personen. Sie liebt Aufmerksamkeit und Zuwendung, aber wenn weiter nichts los ist, dann ist sie auch zufrieden, legt sich hin und wartet ab. Wer alles ihre Ahnen waren, ist nicht bekannt, orientieren können wir uns nur an ihrem Erscheinungsbild - sie ist einfach eine gelungene, witzige Mischung aus vermutlich einem Affenpinscher, Shih-Tzu, evtl. Zwergschnauzer und möglicherweise auch noch einem kleinen Pudel - auf jeden Fall ist sie ein TOP Familienmitglied, aber weder ein Kinderspielzeug, noch ein Schoßhündchen. Ein fabelhafter kleiner Wohnungshund hingegen wäre sie im passenden Zuhause mit Sicherheit, liebevoll und sehr anhänglich. Elisa ist zwar klein von Statur, hat aber ein großes Herz mit ganz viel Liebe und Zuneigung darin, die sie gerne an "ihre" Menschen verschwenden möchte - wer holt sie hier raus?
Da sie anfangs ziemlich zerzaust aussah, wurde sie die nächsten Tage geschoren – sie sieht total niedlich aus, und keine Sorge – das Fell wächst ja wieder nach.