Thor

Kleiner Mischling, Rüde, * ca. 07/2019, ca. 30 cm


Thor ist erst ein Jahr jung (Stand 07/2020), und dennoch ist er schon herzlos ausgesetzt worden, mußte sich irgendwie alleine auf der Straße durchschlagen und landete in einem Tierheim - zu seinem großen Glück in einem Tierheim, in dem es keine Tötungen gibt. So dürfen wir hier für diesen kleinen Schatz eine neue Familie suchen, die ihm ein <Für-immer-Zuhause> anbietet und ihn vergessen lässt, dass er einst ungeliebt verstoßen wurde.
Thor kommt mit der Tierheimsituation nicht besonders gut klar, es ist immer laut, all die anderen (großen) Hunde machen ihm Angst, er versteht nicht, warum seine ganze kleine Welt plötzlich so arg durcheinander geraten ist, und er sitzt dort unten in seinem Zwinger "wie ein begossener Pudel". Dabei möchte Thor nur eines - Menschen, die ihn lieb haben und wo er sich geborgen fühlen kann.
Wer hilft ihm? Thor ist ein lieber, eher schüchterner kleiner Schatz, kommt mit Artgenossen klar, kennt Katzen und lässt sich gerne streicheln. Natürlich muss er noch viel lernen, und auch körperlich braucht er noch einiges an Entwicklung, aber dann ... das neue Leben kann umgehend anfangen ... er ist jung und neugierig, er sollte schnell wieder ein fröhlicher kleiner Hund werden - mit Ihrer Hilfe.
Und mit seinem charmanten Unterbiss ist der Kleine doch ein absolut unverwechselbares Unikat, also - wo sind seine Fans?

Da sich das Merkmal <Unterbiss> bei dem kleinen Toledo wiederholt, beide auch im Tierheim  auf die gleiche Weise mit Schüchternheit reagieren und die zwei zusammen an gleicher Stelle auf der Straße eingefangen wurden, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Vater und Sohn handelt - zusammen ausgesetzt ... warum auch immer. Wir vermitteln sie entweder einzeln, denn sie kleben nicht aneinander, oder aber gerne auch zusammen.