Miria
Kleiner Mix, weiblich, * ca. 2013, ca. 40-42 cm




Miria teilt das Schicksal diverser Hunde - angeschafft als Welpe wurde sie irgendwann lästig, war nicht geliebt und wurde ausgesetzt, von der Tierrettung aufgegriffen, eingefangen und glücklicherweise einem Tierheim zugeführt.
In ihrem Fall ist es wohl auch zusätzlich noch erschwerend so gewesen, dass sie in der Zukunft irgendwann evtl. einiges an Tierarztkosten verursacht hätte, denn beide Augen trüben sich ein (grauer Star?) und man hätte zumindest einmal den Grund hierfür diagnostizieren lassen müssen - denn eigentlich ist sie für "grauen Star" noch deutlich zu jung. Aber das kostet, und da schafft man sich lieber einen jungen Hund an, der kostet kaum etwas, und den alten setzt man dann halt einfach auf die Straße - schön weit weg, damit er ja nicht den Weg zurück findet.
Aber zumindest Miria stört ihr Augenproblem nicht, sie hat keine Schmerzen, das ist ja als erstes von essentieller Bedeutung, und da Hunde sich ja ohnehin viel stärker auf ihre Nase verlassen, kommt sie in ihrem momentanen Leben im Tierheim gut zurecht. Sie käme auch in einem neuen Zuhause sicher prima klar - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit versteht sich natürlich von selbst. Angenehm wäre sicher ein ebenerdiges Zuhause mit bestenfalls kleinem Garten, wohin sie sich nach Lust und Laune begeben und in die Sonne legen kann.
Als zugehörigen Zweibeiner wünschen wir uns jemanden mit viel Empathie, der diesem Hundchen gerne zeigen möchte, dass die Hundewelt auch für Miria noch viele schöne Momente und abenteuerliche Erlebnisse bereit hält. Es braucht halt etwas mehr Fingerspitzengefühl, und ihr Mensch kann gerne auch schon älter sein, um dann mit dieser Hündin zu einem <dream team> zusammen zu wachsen.
Wir hoffen sehr, dass wir auch für diese liebe Hündin noch ein passendes <für immer Zuhause> finden und drücken alle Daumen, dass sich nun jemand bald meldet. Mit ca. sieben bis acht Jahren gehört noch kein Hund zum "alten Eisen" und sollte nicht in so einem Tierheim versauern.