Eddy
Kleiner Mischling, Rüde, * ca. 11/2019, ca. 32 cm




Eddy - wieder so ein armes Opfer menschlicher Willkür - wird tatsächlich Tag für Tag in seinem kurzen Leben gehalten an einer Kette, unvorstellbar für jeden empathischen Menschen mit einem Herz für Hunde. Eddy ist so klein und jung, es zerreißt einem das Herz, ihn so in seinem "natürlichen Umfeld" zu sehen - Worte, dieses Elend zu beschreiben, finden wir gerade nicht.
Dafür haben wir aber sofort angeboten ihn frei zu kaufen - Eddy soll nämlich die Hühner bewachen und hat dabei anfangs ein paar Eier gefressen - wen wundert das. Sicher hatte er großen Hunger. Dafür kam er dann an die Kette, und obwohl er stets so aussieht, als lächelte er, so hat er in der Realität gerade nichts zu lachen.
Schnellstmöglich soll sein Leben aber nun eine positive Wendung nehmen. Und wir suchen jetzt für Eddy ein liebevolles neues Zuhause für immer, in dem er endlich Hund sein darf und alles das lernen kann, was ein artgerechtes Hundeleben so ausmacht. Eddy hat nochnie in seinem Leben über eine Wiese toben dürfen, und dabei ist er gerade einmal sieben Monate jung (Stand Mai 2020).
Für´s erste hat der kleine Knirps eine Pflegestelle in Deutschland bekommen, wo er endlich abspannen und sich von der anstrengenden Phase als Kettenhund erholen kann.