Pufi

Bichon Frisé, Rüde, * 21-10-2013, ca. 25-30 cm


Diese zwei Kleinen, Pufi und Bubi, lebten bisher von klein an bei einem Besitzer lebensfroh und zufrieden. Leider musste dieser Hundehalter das Land verlassen und konnte seine Hunde nicht mit nehmen. Nachdem wir gebeten wurden, für diese beiden Voierbeiner etwas zu tun, ließen wir sie auf eine Pflegestelle umsetzen und suchen nun auf diesem Weg für sie ein neues Zuhause - gerne gemeinsam, sie können aber auch getrennt werden.
Bubi und Pufi sind rassetypisch verspielte kleine Racker, die gerne am Leben ihres oder ihrer Menschen teilhaben, sich unkompliziert in den Tagesrythmus einfügen und am liebsten geknuddelt werden möchten.
Sie brauchen nicht allzu viel Auslauf, dafür aber umso mehr Zeit, die in Fellpflege investiert werden muss. Sie sind keine Kläffer, sollten noch eine gewissen Grundordnung im neuen Zuhause durch liebevoll-konsequente Erziehung durchlaufen - am besten mittels eines bereits vorhandenen, gut erzogenen Ersthundes. Sie wären duch das grobe Spiel von Kleinkindern überfordert, aber zu einem eher ruhigen Paar oder einer Älteren Einzelperson könnte so ein Hundchen gut passen. Bichons sind eher sensibel, da braucht es wirklich nur ein paar Ansätze zwecks Sicherheitsregeln, dann hätte Mensch bestimmt einen Begleithund für alle Lebenslagen - sie sind beide sehr anpassungsfähig.
Pufi wäre sicher bei älteren Personen gut aufgehoben, da er von den zwei Kleinen der Ältere ist und naturgemäß ruhiger. Bubi ist ein kleiner Flitzer, der wäre glücklich mit einem kleinen Garten.