Fanta
Kleiner Mischling, weiblich, * ca. 2017, ca. 35 cm




Auch die kleine Fanta landete nun im Alter von ca. drei Jahren in einem stets überfüllten Tierheim. Dort zeigt sie sich mit den anderen Insassen verträglich und umgänglich, zu den Pflegern ist sie freundlich, lässt sich anfassen und kraulen, ist für ein paar Extra-Streicheleinheiten dankbar und ansonsten beobachtet sie das Treiben um sich herum. Viel mehr kann man im Moment noch nicht über ihr Verhalten sagen.
Wo sie her kommt, was bisher mit ihr geschehen ist, wissen wir nicht. Es wird vermutet, dass sie eine Zeitlang womöglich mit Zigeunern gelebt hat und durch´s Land gezogen sein könnte, denn sie hat eine Markierung auf der Nase (es herrscht der Aberglaube vor, dass Hunde keine Staupe bekommen, wenn man ihnen mit einer Zigarette eine Markierung auf die Nase brennt).
Wie auch immer, Fanta kann es uns nicht erzählen, sie kann nur durch ihre Körpersprache mit uns kommunizieren - und das tut sie. Spricht jemand sie an, dann freut sie sich, und der ganze kleine Hund wackelt vor Freude von Kopf bis Schwanz. Sicherlich wäre Fanta ganz schnell lieber anderswo, in einer tierlieben Familie oder bei freundlichen Einzelpersonen, wo man sie nach Hundeart leben lässt, sie liebt, mit ihr viel unternimmt und ihr ein freies Körbchen mit Bleiberecht für immer anbietet.
Wer mag Fanta? Kein Sprite, keine Cola - immer Fanta, viele Hundejahre lang.