Pit - NOTFALL






Pit ist unser Hunde-Opi, für den wir hier voller Hoffnung einen Rentnerplatz suchen. Dieser Hund wurde im hohen Alter herzlos von seinen Leuten ausgesetzt und sich selber überlassen – auf der Straße hatte er aber keine Chance.– Pit ist einfach ein alter Herr, der sehr gerne in der Sonne liegt, der gemächlich seine Runden dreht und tagsüber deutlich mehr schläft als andere, die jünger sind als er. Es war einfachgemein ihn auszusetzen – der Grund war eine Geschwulst, für die man offenbar die OP-Kosten nicht übernehmen wollte oder konnte. Er hat es wirklich nicht verdient, dass erseine lletzte Zeit in einem Tierheim verbringen muss. Dort ist es zwar besser, als streunend auf der Straße, aber ein schöner Lebensabend ist das nun wirklich nicht.
Wir suchen für unseren Opi ein ruhiges Plätzchen, am besten ebenerdig, gerne mit Gartenzugang. Dann könnte er die müden Knochen ausruhen und sich von der Sonne wärmen lassen.
Wieviel Zeit ihm noch bleibt, das weiß niemand von uns, aber er ist viel zu lieb und zu schade, um womöglich im Tierheim auf Beton zu sterben. Und da ja totgesagte bekanntlich länger leben, suchen wir hier einen Platz für einen Rentner, eventuell bei einem ebenso älteren Menschen, der sich über Pits Gesellschaft freut und sein Leben mit ihm teilt, so lange es möglich ist – zu beiderseitigem Vorteil. Pit ist jetzt operiert und wurde dabei auch gleich kastriert. Er wurde gechipt und geimpft. Nun ist er altersgemäß fit und würde sich sehr über ein Angebot für ein passendes Plätzchen freuen.
Wir unterstützen nach Kräften. Wer ihn leider nicht aufnehmen kann, der könnte uns doch bitte je nach Kräften finanziell unterstützen, damit wir seine Tierarztrechnung und sonstige Kosten finanzieren können – allein ist das schwer, und wir möchten diesem Hund unbedingt helfen.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.