Liam











Der kleine Liam wurde auf der Straße herrenlos herumirrend gefunden und mitgenommen; er wirkte irgendwie so allein und schutzbedürftig, dass sich unsere Tierheimmitarbeiterin, die ihn dort zufällig sah, direkt um ihn kümmerte. Liam ließ sich willig auf den Arm nehmen und ins Auto setzen. Der erste Gang zum Tierarzt brachte viele Zecken zum Vorschein, die dann alle entfernt wurden. Inzwischen ist Liam durchgeimpft, hat seinen Transponder-Chip bekommen und ist auch kastriert worden. Unser Tierarzt hat ihn rassemäßig eingeordnet als Bichon Frisé Mix.
In einer kleinen Tierauffangstation lebt er nun mit ein paar anderen kleinen Hunden und Katzen vorübergehend zusammen. Die ersten Tage dort haben gezeigt, dass er sehr dankbar ist für jede Streicheleinheit, sich gut mit allen anderen Zwei- und Vierbeinern verträgt und auch kinderlieb ist – Kinder ab dem Schulalter wären für ihn sicher eine Bereicherung, Kleinkinder wären ihm zu grob.
Liam ist fröhlich, verspielt und liebevoll, ist zwar lebhaft, sitzt aber auch gerne auf dem Schoß bei jemandem und kuschelt. Wer sich für ihn interessiert, sollte daran denken, dass sein Fell einen erhöhten Pflegebedarf hat.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.