Vichy

Mischling, weiblich, * ca. 2018, ca. 45 cm


Diese junge Schönheit wurde in unserem Partnertierheim abgegeben, weil ihre Menschen sich das Zusammenleben mit einem Hund wohl weniger arbeitsintensiv vorgestellt hatten. Es ist müßig, sich über angegebene Abgabegründe den Kopf zu zerbrechen, denn die Wahrheit sagt ohnehin niemand, der sein Tier auf diese Art und Weise los werden will. Von <Baby erwartet> über <plötzlich auftretende Allergien> scheint da alles möglich, leider. Es ist für die meisten Menschen offenbar viel einfacher, sich ihres Haustieres zu entledigen, als sich mit seiner Erziehung auseinanderzusetzen bzw. sich bei irgendwelchen Problemen Hilfe zu holen und mit dem Tier zu arbeiten.
Dabei hat gerade Vichy hier so viel Potential und ließ sich bisher immer sofort für irgendeine Unternehmung begeistern, freut sich über jegliche Ansprache und macht bgeistert mit, wenn sich einer der (freiwilligen) Helfer ein paar Minuten Zeit für sie nimmt. Es wäre wirklich schade, wenn so ein tolles, intelligentes junges Tier nun in einer riesigen Auffangstation verkümmern würde bzw. immer übersehen wird.
Deshalbn suchen wir hier auf diesem Weg eine neue Familie für Vichy, gerne jemanden, der evtl. eine Aufgabe für sie im Kopf hat oder eine Familie mit Kindern im schulpflichtigen Alter, die Freude am neuen Familienmitglied haben und ihr das eine oder andere Kunststückchen beibringen möchten. Vichy hat einen so guten Charakter, sie ist verträglich und lustig, kennt auch Katzen und möchte eigentlich nur eines: Weg hier mit Garantieschein auf eine lebenslange Bleibe.