Remus

Mo-Chi, Rüde, * ca. 3-4 Jahre, ca. 30 cm
(Mo-Chi = Mops x Chihuahua)


Unser Neuzugang wurde die ersten Januartage auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt angebunden vorgefunden. Nachdem ihm offensichtlich kalt war, da er bereits einen längeren Zeitraum dort geduldig ausgeharrt hatte, ließ ihn eine aufmerksame Passantin in dem Supermarkt ausrufen - ohne Erfolg. Damit der kleine Schatz nicht noch länger in der Kälte ausharren und sich vermutlich erkälten oder gar erfrieren würde, wurde die Marktleitung informiert und der kleine Remus einem Tierheim zugewiesen.
Dieses kleine Moppelchen heißt nun Remus und ist vermutlich aus der Anpaarung von einem Elternteil Mops und einem anderen Ahnen Chihuahua hervor gegangen, und wir können guten Gewisens behaupten, dass er von beiden Hunderassen nur die besten Eigenschaften mit bekommen hat. Remus ist ein ganz, ganz süßer kleiner Racker. Er ist freundlich zu jedermann, nie nachtragend, verträglich mit allen seinen Artgenossen, fröhlich und absolut anpassungsfähig. Diese guten Eigenschaften kommen ihm jetzt zu Gute, aber er soll nicht lange im Tierheim bleiben müssen, er ist einfach viel zu lieb.
Er hat dort erst einmal abgewartet, aber obwohl viel gesucht und recherchiert wurde, fand man keinen Besitzer, zu dem er gehört hatte. Deshalb dürfen wir nun auf diesem Weg für das kleine Schätzchen ein neues Zuhause suchen - und wir sind sicher, dass wir das in Rekordzeit schaffen werden.
Remus ist ein absolut netter Vertreter seiner Gattung. Er schnarcht nicht, denn er hat duch die Einkreuzung vom Chihuahua <Nase>, er ist ein idealer Gefährte mit zufriedenem Gemüt, er sabbert nicht und würde sich schnellstmöglich überall einleben und wohl fühlen können, wenn man seine positiven Anlagen nutzt, ihn über Lob an sich bindet und nicht versucht, ihn nach Menschenart komplett umzuerziehen. Sowohl der Mops wie auch der Chihuahua sind ja bekanntlich so eine Art "kleiner Tyrann" und versuchen alles, um sich ihre Dosenöffner zu Sklaven umzumodeln. Aber gerade das macht ja so einen kleinen Hund wie Remus auch irgendwie besonders liebenswert und einmalig - wo also sind die Fans, die unserem kleinen Dicken ein freies Körbchen mit Garantie auf lebenslanges Bleiberecht anbieten?
Wir suchen hier Menschen, die es eher gemütlich angehen lassen möchten, die gerne ihre ganze Freizeit mit ihrem Hund verbringen, ohne dabei irgendwelche Rekorde aufstellen zu wollen oder gar mit dem Schrittzähler am Handgelenk täglich 10.000 Schritte oder mehr abschreiten meinen zu müssen. Da würde Remus sich ganz schnell wohl fühlen und nie mehr weg wollen.