Rino

Kleiner Yorkie-Mix, Rüde, * ca. 2019, ca. 25 cm


Als unsere Tierfreundin Bianca auf dem Weg in die Tierklinik war, um ihren kleinen Fundhund Rino untersuchen zu lassen, sah sie die kleine Miss Rita am Straßenrand liegen und hielt natürlich an. Nachdem sie Rita oberflächlich abgetastet hatte, nahm sie sie auf den Arm und im Auto mit in die schützende Umgebung der Tierklinik. Dort ließ sie beide Hunde vom Tierarzt ihres Vertrauens durchchecken - Ergebnis: Alle beide tiptop in Ordnung, Rino allerdings viel zu dünn.
Doch das war nicht alles - der kleine Schatz wor von oben bis unten voller Flöhe und Zecken, so dass seine Haut stellenweise ganz schwarz ausgesehen hat. Was muss er für Qualen erlitten haben, und wie lange muss er schon so ganz alleine draußen herum gestreunert sein ?
Armer Rino. Nachdem er eine Parasitenprophylaxe bekommen hatte, wurde er auf eine Pflegestelle umgesetzt, wohin auch Miss Rita kam. Hier wird er vor allem zunächst etwas aufgepäppelt, denn wer nur noch Haut und Knochen ist, der kann noch nicht kastriert werden. Blut abgenommen wurde aber schon, und sein Test auf Resiekrankheiten war negativ. Da der kleine Mann ja noch so jung ist, wird sich sein Körper in den nächsten Wochen erholen können, und dann können wir auch bessere Bilder von ihm posten.
Nichtsdestotrotz suchen wir hier heute schon ein passendes neues Heim für Rino - er ist so klein und arm, er sollte zeitnah endlich die Liebe spüren, die es nur in einem Heim gibt, wo der Hund ein vollwertiges Familienmitglied ist.