Elina

Bonsai Labi-Mix, weiblich, * ca. 06-2011, ca. 40-45 cm

Manche Hunde können uns Menschen mit ihren Augen, mit ihrem Blick und den dadurch ausgedrückten Worten faszinieren und fesseln – und dann gehen sie uns nicht mehr aus dem Kopf. So auch mit Elina. Sie lief in der Vorweihnachtszeit allein und ohne Halsband/Leine im üblichen Verkehrstrubel hin und her, wusste offenbar nicht wohin, und sie lief weg, als sich unser Tierheimchef ihr nähern wollte. Er gab aber nicht auf, sondern verfolgte sie in gebührendem Abstand und da, wo es etwas ruhiger wurde, da konnte er einen Kontakt zu ihr aufbauen, sie ansprechen, dann auch etwas aus der Hand füttern und schlussendlich mit in sein Auto tragen, nachdem das Eis gebrochen war und sie zu ihm etwas Vertrauen gefasst hatte. Er ist wirklich so eine Art <Hundeflüsterer>, er hat Geduld und seine Aura ist offensichtlich von beruhigender Wirkung auf die Tiere.

Mangels einer Transportkiste kam Elina auf den Beifahrersitz und schien die Autofahrt ins Tierheim wie eine Stadtrundfahrt zu genießen. Dort angekommen, zeigte sie sich aufgeschlossen und kontaktfreudig ggü. ihren Artgenossen und den Mitarbeitern..

Wir glauben einfach, sie war zu Weihnachten jemandem zu viel , war lästig geworden oder einfach nie ans Herz gewachsen. Nach wie vor uns unverständlich, denn sie hat ja schon ein paar Hundejahre und damit Erfahrung auf ihrem Buckel. Da wächst doch eigentlich Liebe und Vertrauen und das Miteinander zwischen Menschen und Hund, und man trennt sich doch nicht, nur weil der Hund „in die Jahre“ gekommen ist. Oder hat hier das Schicksal ihrem ehemaligen Zuhauses übel mitgespielt ? Das werden wir nie erfahren, wir sind aber froh, dass diese freundliche Schönheit  - und das ist sie wirklich - mit unserer Hilfe die nötige Aufmerksamkeit erfährt und natürlich dadurch bald  ihr verdientes eigenes Zuhause mit eigenem Körbchen und eigenem Kuschelkissen beziehen darf. 

Wer ihr jetzt natürlich noch eine persönliche Wellnessbehandlung mit Hundeshampoo, Krallen schneiden und einer wohltuenden Bürstenfrisur geben möchte - der zaubert ganz bestimmt aus der Schönen eine bildschöne Mini- Retriever- Mischung heraus.

Hundesenioren sind sehr angenehme Mitbewohner, sie nerven nicht, sie verlangen wenig, sie schlafen viel, liegen gerne in der Sonne und sind glücklich, wenn sie an Frauchens oder Herrchens Seite sein dürfen.Wir suchen also für Elina einen gemütlichen Platz bei lieben Zweibeinern mit Verständnis für Elinas Bedürfnisse.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert.  Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleistete, wertvolle Arbeit.