Sophia

Kleiner Mix, weiblich, * ca. 01-09-2019, ca. 35 cm


Das ist die kleine Sophia. Sie wurde am 27-04-2020 von einer tierlieben Spaziergängerin bei deren Gassirunde gefunden und konnte gut angelockt werden, denn sie war sehr hungrig. Sophia ging dann auch bereitwillig mit
unserer Tierfreundin und ihrem Hund mit nach Hause, konnte trinken und sich satt fressen. Leider durfte sie dort nicht für immer bleiben, und so kamen wir ins Spiel ...
Zwecks Hilfe für Sophia wurde sie als erstes in die Tierklinik gebracht und dort durchgecheckt. Sie ist soweit prima "in Schuß", hat aber durch das Straßenleben ein Trauma an einem Auge erlitten. Wir wissen bisher immerhin schon, dass sie keine Schmerzen verspürt bzw. dass es nichts akutes ist - das ist ja erst einmal die wichtigste Information.
Sophia wurde geimpft, gechipt und sterilisiert. Sie wurde gemessen und gewogen und für <in Ordnung> befunden - sie wiegt derzeit 6,3 Kilo bei einer Größe von 35 cm. Viel mehr wachsen wird sie nicht.
Zur weiteren Unterbringung haben wir veranlasst, dass sie zunächst auf eine Pflegestelle vor Ort umgesetzt wird. Dort erweist sie sich als lebensfroh und freundlich, liebt alle Menschen, spielt viel und lässt sich gerne kraulen. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich, und nach der Zeit auf der Straße kann man getrost davon ausgehen, dass sie auch Katzen kennt.
Für Sophia wünschen wir uns eine fröhliche Familie, in der die kleine Maus lernen kann, wie ein artgerechtes Hundeleben funktioniert, sie ist willig, dabei total offen und frei wie ein unbeschriebenes Blatt - hier wartet ein lebenslustiges junges Hundchen darauf, dass diese weißen Blätter ihres Lebens liebevoll mit Informationen zum Zusammenleben gefüllt werden. Da die Kleine noch so jung ist, wünschen wir uns ein neues <für-immer-Zuhause> bei jemandem, der viel Zeit für sie hat, wo es viellicht  schulpflichtige Kinder gibt und wo Sophia am besten auch zu einem (erfahrenen) Artgenossen einzöge - von diesem könnte sich Sophia ganz viel abschauen - und am liebsten hätten wir noch einen Garten zum toben für alle. Dadurch würde sich die "Einrudelung" vermutlich vereinfachen, auch wenn Sophia selbstverstädnlich lernen muss, an der Leine zu laufen und die Gegen erkunden möchte, Zeitung lesen, Kumpel treffen, all das muss natürlich auch sein.
Na, wo ist ein Platz für Sophia frei?